Wieso wird in Deutschland Werbung für ein italienisches Produkt auf Englisch präsentiert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich fühle mit dir.:) Zwar kenne ich den Spot nicht,aber das macht auch für mich absolut keinen Sinn.Die Werbebranche denkt immer,dass englisch gut ankommt.Vielleicht trauen sie dem deutschen Publikum auch nicht zu, eine italienische Vokabel richtig auszusprechen und sind der Meinung,dass es so besser präsentiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
01.03.2016, 19:32

1

Erstens kann auch ein anscheinend italienisches Parfüm in Wirklichkeit zu einem globalen Konzern gehören und daher gar nicht echt italienisch sein,

zweitens gibt es Firmen, die für jedes Land eine eigene Werbung von einer dortigen Werbeagentur machen lassen (und deutsche Werbeagenturen lieben Englisch), weil sie glauben, dass die Werbung auf die Mentalität des jeweiligen Landes abgestimmt sein soll. Auch sind bei Übersetzungen oft schon haarsträubende Fehler passiert, dank derer die Werbung eher Negativeffekt hatte.

29.02.2016, 22:54

Danke!
Italienisch ist es zwar, aber das kann natürlich trotzdem sein.

0

Shit happens ;-)

Du solltest mal unser Navi italienische Orts- und Straßennamen aussprechen hören...

Kommentar von rootcrafter
29.02.2016, 22:34

Haha :'D

2
Kommentar von earnest
01.03.2016, 06:57

Arriwidertschierohhmah.

3

Das macht es interessanter vielleicht?

29.02.2016, 22:16

Danke!
Für wen?

0
Kommentar von LordPhantom
29.02.2016, 22:17

Für den Kunden.Das hat etwas exotisches an sich. Außerdem kostet Synchronisation auch etwas

0

Ju wudent belief hau ze deutsche akzent saunds to a lot of inglisch spieking piepel!

Wie hast du noch gesagt: "Bei der Aussprache schuettelts mich"

Mir ist das wurscht, ich kann kein ausländisch.

Was möchtest Du wissen?