Wieso wird in Deutschland so willkürlich über Gewalttaten in den USA berichtet - bestes Beispiel Schießereien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Füllmaterial, wenn man sonst nichts zu sagen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kaufen halt die Nachrichten, die sie interessant finden. Dass du auch andere Nachrichten schaust und dann auch anderes erfährst, ist nun mal so. NIemand berichtet über alles, was passiert. Jeder selektiert nach irgend einem Schema. Es gibt keine zentrale Stelle, die die Nachrichten für alle verteilt und die sie dann nehmen müssen. Dass in den USA mehr als in Deutschland über USA-spezifische Dinge berichtet wird, sollte eigentlich normal sein. Dass es gesagt wird, wenn keine Deutschen unter den Opfern sind, ist für einige durchaus interessant und wird deshalb hier gebracht, denn es gibt manchmal ja den einen oder anderen Deutschen, der in Amerika ist.

Deine "Frage" erscheint sehr merkwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LessThanThree 01.10.2016, 00:28

Du hast sie offensichtlich missverstanden... Sie berichten über irgendeine Schießerei, während ein paar Tage zuvor dasselbe, nur mit 10x mehr Opfern stattgefunden hat. Darüber wurde jedoch weder berichtet noch wird es im Beitrag über die andere Schießerei erwähnt. Logik?

0
priesterlein 01.10.2016, 00:30
@LessThanThree

Auf jeden Fall eine andere Logik als du sie hast. Arbeite dort und sieh zu, dass du dann die Nachrichten auswählst, die dir mehr zusagen und lebe dann damit, dass es immer jemanden gibt, der nicht versteht, wie du Nachrichten auswählst, die für ihn nicht so wichtig sind wie andere, die du nicht gebracht hast.

Ohne konkreten Fall kannst du wohl kaum eine konkrete Antwort erwarten.

0
casala 01.10.2016, 00:33
@LessThanThree

logik? - hängt wohl mehr von der eigenen wahrnehmung ab und dein bezugloses beispiel ist nicht gerade hilfreich.

0
LessThanThree 01.10.2016, 00:37
@priesterlein

du hast es immer noch nicht geschnallt. naja, ich gebs auf. dein nickname an sich lässt ja schon den ein oder anderen rückschluss auf gewisse fähigkeiten zu. over and out

0

Was möchtest Du wissen?