Wieso wird in den unteren Fußballligen ein Abstoß oft von einem Feldspieler ausgeführt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es bei "Amateuren" öfters mal vorkommt, dass der Ball nur einige Meter fliegt und mit etwas Pech direkt beim Gegner landet... ein Schuss aufs leere Tor und der Torwart ist der Depp des Tages.

Das liegt daran, dass die Torhüter in der Amateur-Ligen nicht so einen weiten Abschlag haben. Bin Innenverteidiger und mache auch immer den Abschlag. Ich bringe den Ball deutlich in die Hältfte des Gegeners, hingegen der Torwart, kanpp zu Mittellinie.

Wenn dann machst du einen Abstoß - aber ganz sicher keinen Abschlag ^^

0

Vermutlich ist ein Feldspieler "treffsicherer" und kann den Ball besser dahin spielen, wo dieser hin soll.