Wieso wird in den Nachrichten nur über Krieg geredet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso nicht??? Ganz ehrlich, nur weil es hier zulande gerade keinen Krieg gibt, sollte man trotzdem darüber informiert sein. Es geht uns ALLE etwas an, was in unserer Welt so vor sich geht! Ne man sollte da auch nicht wegschauen und auf Happy Nachichten hoffen, wenn es nun mal keine gibt..
Ich find es eh lächerlich, wenn ich mir morgens manchmal Frühstücksfernsehen ansehe und da dann gezeigt wird welche Unterhose was über seinen Charakter aussagt (nur mal so als Beispiel)
Und.. Man nennt es zwar nicht offiziell den 3. Weltkrieg, aber das was hier seit Jahren auf diesem Planeten angeht ist eigentlich nichts anderes.. Man wird NIE auch nur ein Jahr auskommen ohne das irgendwo ein Krieg tobt. Traurig aber ist so.

Weil offensichtlich nichts anderes Interessantes passiert ist und sie irgendwie die Sendung füllen müssen ...

Man sollte nicht zu viel Nachrichten schauen denn in Deutschland ist die Propaganda und lügen Strecke auf dem höheren Niveau 

zeitmaschine12 03.11.2015, 22:28

Was ist propaganda

0
tochja 03.11.2015, 22:55
@zeitmaschine12

Falls das eine Scherz Frage sein soll ist das nicht lustig.

Propaganda ist grob gemeint, in den Medien beispielsweise  eine Aussage die einerseits nicht stimmt also gelogen ist und andererseits über ein Akt berichtet das die Menschen Überzeugt rückwärts zu denken 

Wie in amerikanischen flmen immer ein Moslem der Terrorist war oder die Russen immer die böse Mafia hat die alle töten wollen etc

Oder wie im dritten reich die Verherrlichung Hitlers mit seiner Ideologie einer reinen Rasse und die Vorbereitung des 2. Weltkrieges

Die Definition von Propaganda ist ziemlich vielfältig den sie ist nicht immer leicht zu durchschauen 

Sollten meine Angaben fehlerhaft erscheinen bitte ich um ergänztung

0

Was möchtest Du wissen?