Wieso wird in den Kinos eigentlich noch eine Filmrolle verwendet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen, es ist locker möglich auf blurays einen kompletten kinofilm unterzubringen. und wenn nicht, dann wäre es möglich auf günstigen festplatten solche dinge unterzubringen. die verschleiss-idee ist also meiner meinung nach kein grund. wann wird ein film denn auch schon 1000 mal abgespielt. wenn der über 2 monate jeden tag 2 mal läuft sind wir bei knapp 100 mal abspielen, das sollte auch mit einer bluray ohne probleme möglich sein. gerade das war/ist ja der vorteil gegenüber VHS im privatbereich. um auch digitale medien abspielen zu können müssten digital-projektoren angeschafft werden, die die kinos noch nicht haben. weil es wahrscheinlich gerade etwa gleich teuer ist eine bluray oder eine filmrolle zu bekommen scheuen sich viele kinos vor der neuen anschaffung eines neuen projektors, der wahrscheinlich sehr viel geld kosten wird. wuerde ich auch nicht ohne vorteile machen. ausserdem wird es dann der filmpiraterie (die bösen buben) erleichtert an filme in wirklicher top-qualität zu gelangen. es ist ja ein unterschied da, ob ich einen film im kino mit einer hd-kamera aufnehme oder tatsächlich eine direkte kopie (ohne qualitätsverluste) eines aktuellen kinofilms zu haben. jeder xbeliebige kinomitarbeiter könnte dann mit dem richtigen equipment eine kopie anfertigen, ohne dass es gross auffallen würde. wahrscheinlich könnte man in schlecht durchorganisierten kinos die disks sogar mit nach hause nehmen. bei filmrollen ist das nicht ohne probleme moeglich ;D

andere formate sind digitalisiert und das bringt immer verluste. außerdem können digitalisierte filme zur zeit noch nicht in einer guten auflösung projiziert werden.

das liegt daran, dass noch viel analog aufgezeichnet wird und digital, trotz HD in der auflösung begrenzt ist, analog nicht. allerdings werden filme im kino auch dgital wiedergegeben (ice age 3 z.b.). hängt auch von der vrhandenen technik im kino ab.

Blu-ray statt DVD gekauft, kann ich die trotzdem Brennen?

Hab versehentlich eine Blu ray schicken lassen statt DVD und Umtauschzeitraum ist vorbei. Wollte eigentlich das Ganze kopieren, aber ich dachte eben es ist ne DVD. Einen Blu ray Player hab ich zwar aber weiß jemand ob und wie ich auch blu rays kopieren kann für meinen eigenbedarf?

...zur Frage

Warum erscheinen bestimmte Filme nicht in Deutschen Kinos?

Ich stelle immer wieder desöfteren Fest, dass Filme die mich interessieren und auf die ich mich Freue dann im nachhinein nicht in den Deutschen Kinos erscheinen sondern dann irgendwann nur auf DVD und Blu Ray in der Videothek erscheinen. In den USA und teilweise anderen Europäischen Ländern werden diese Filme jedoch in den Kinos gezeigt. Warum wird Deutschland also ausgeschlossen? Woran kann das liegen? Wie gesagt, ist nicht bei allen Filmen aber in letzter Zeit ist mir das halt bei den Filmen aufgefallen, die mich interessieren würden. Und ich persönlich finde es immer noch schöner einen Film auf einer grossen Kinoleinwand zu sehen statt Zuhause auf DVD oder aus dem Internet auf PC. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wieso haben XLR Kabel 3 Pole, wenn sie als Monokabel verwendet werden? 2 Pole müssten doch reichen?

Wieso haben XLR Kabel 3 Pole, wenn sie als Monokabel verwendet werden? 2 Pole müssten doch reichen.

...zur Frage

Sailor Moon Movies und alle Staffeln auf Blu-ray?

Soll es eigentlich auch mal die Sailor Moon Filme auf Deutsch in Deutschland zu kaufen geben? Und auch mal die 200 Folgen auf Blu-ray? In Amerika gibt es die ja schon, nur leider in Deutschland auf Deutsch nicht:( Weiß da jemand vielleicht was?

...zur Frage

Wieso kann der Blu-Ray player die AVI-Datei nicht abspielen?

Eine Film Datei (AVI) kann ich mit meinen Blu-Ray player abspielen. (Auf 'nem USB-Stick). Aber eine ander AVI-Datei kann ich nicht abspielen. Dann steht da immer: "Der Codec wird nicht unterstützt" Aus diesem Satz werde ich leider nicht schlau!!

Wieso geht das nicht obwohl es der gleiche Datein-Typ ist?

...zur Frage

CD,DVD, Blu-Ray Lasergröße?

Hi,

Frage: Warum sind die Laser bei CD, DVD, Blu-Ray größer als die Pits, Lands die sie lesen? Wie können diese erfasst werden, und wieso sind sie nicht so groß wie die Pits / Lands.

z.B Blu-Ray Laser hat eine wellenlänge von 0,405 mikormeter aber die minimale Pit Länge beträgt 0.15 mikrometer

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?