Wieso wird immer Angst gemacht vor Sexuell übertragbaren Krankheiten bei GV ohne?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du hast vollkommen recht, solang beide Gesund sind kann nichts passieren.

Allerdings weiss man das bei ''fremden'' Partnern nicht, auch wenn diese sagen sie sind Gesund, muss das noch lange nicht stimmen. Gibt auch gewisse Krankheiten, die für den Träger nicht erkennbar sind und die Krankheit dann weiter geben ohne zu wissen das sie schuld daran sind.

Aber solange du nur mit Menschen ins Bett gehst bei welchen du dir sicher über ihren Gesundheitszustand bist, dann kannst du ohne schlechtes Gewissen ohne Kondom mit ihnen schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balthasar9q
04.07.2016, 13:42

Eben,genau,das mein ich ja! Wenigstens einer hier der Ahnung hat. Sobald es geht beste Antwort!

0

Es wird nicht Angst gemacht, sondern es sind präventive Maßnahmen.

Viele Jugendliche (Erwachsene wenn Sie Geil sind manchmal auch nicht) denken in der Pupertät nicht an die Geschlechtskrankheiten, da man vor Jahren noch nicht soviel öffentliche Aufklärung betrieben hat ist es auch nicht so aufgefallen. In den Schulen wurde das auch schon immer im Unterricht erwähnt.

Zudem ist der Kondom-Werbe "Boom" erst mit HIV in den 80er entstanden, Die Verbreitung von HIV hat sich seit Anfang der 1980er Jahre zu einer Pandemie entwickelt, die nach Schätzungen der Organisation UNAIDS bisher etwa 39 Millionen Leben gefordert hat. Also macht man sich die Mühe dieser Infektionskrankheit so weit wie Möglich entgegenzuwirken.

Ich finde es richtig erst mit einer Frau erst ohne Kondom zu schlafen wenn man sich sicher ist, dass man noch länger zusammenbleibt. Hab bei jedem ONS ein Kondom benutzt, ich bin ja nicht lebensmüde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kein Weltwunder. Du lässt dich untersuchen. Schön machen das die Frauen auch? Aidstest 2 Teile. 1. Teil dann 6 Monate später 2. Teil. Hepatitis kommt vermehrt vor. Aber egal mach weiter so dann ist der Test irgendwann positiv und du denkst hätte ich nur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinetwegen würde ich nie mit einer Frau, die ich nicht kenne oder die ich lange nicht gesehen habe, ungeschützten Sex haben. Denn du hast sehr deutlich beschrieben, dass du glaubst dass du gegen Aids, Hepatitis, Syphilis und viele andere scheußliche Krankheiten immun bist. Dieser Irrglaube ist gefährlich und dumm. Irgendwann wird es dich erwischen. Oder kannst du in deine Sexpartner hinein sehen? Weißt du ganz genau, dass sie in der letzten Woche nicht mit genau so einem rücksichtslosen Idi...ten wie dir ins Bett gegangen sind? Deshalb noch einmal. Irgendwann wird es dich erwischen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
04.07.2016, 08:14

Ich bin mir eher sicher hierbei handelt es sich um einen klass. Fake Beitrag. 

Mir ist der Text zu überzogen....es wird viel zu viel Öl ins Feuer gegossen und erwartet das wir uns aufregen. 

2
Kommentar von Suesse1984
04.07.2016, 10:07

Mich störts eigentlich viel mehr dass so verantwortungslose Typen wie du frei rumrennen. Iwann wachst du auf, hast 6 Kinder von 6 verschiedenen Frauen, dein Schniedel ist übersäht von irgendwelchen Ekzemen und dein Wecker erinnert dich daran, deine Hepatitis-Tabletten einzunehmen... Widerlich

2

Tja man fährt 1000 mal dieselbe Strasse lang nix passiert. Irgendwann denkt man sich warum noch anschnallen und grad da Peng Krach.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layaron
04.07.2016, 03:42

Nur da bist dann bestenfalls nur du kaputt bei HIV steckst noch Hunderte schlimmstenfalls mit an. Meinst das macht dich dann glücklich....

2
Kommentar von Suesse1984
04.07.2016, 10:10

Charlie Sheen is das beste Beispiel -.-

0

Ein einziges Mal genügt: ist wie beim Lotto...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du bist kein Weltwunder sondern ein Glückspilz. :-)

Aber Vorsicht, jede Glücksträhne endet irgendwann.

Du scheinst zu keiner Risikogruppe zu gehören. Dadurch ist dein Risiko geringer, aber es ist trotzdem vorhanden. Niemand läuft mit einem Schild auf der Stirn herum "Vorsicht, gerade mit XY angesteckt".

Woher also meinst du zu wissen, ob Jemand wirklich gesund ist. Das Jemand gesund aussieht bedeutet nicht das die Person gesund ist.

Das was du als Panik Mache beschreibst soll Menschen wach rütteln.

Damit ein möglichst großer Anteil die Warnung ernst nimmt, muss manchmal etwas stärker daraufhin gewiesen werden.

Ich hoffe, du änderst dein Verhalten, sonst ist es eine Frage der Zeit, bis du dir eine Krankheit eingefangen hast.

Auch wenn Kondome nicht vor allen Krankheiten schützen, so lässt sich zumindest das Risiko stark minimieren. Übertragbare Geschlechtskrankheiten gibt es viele.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt ja ohne ständig erneuertes Gesundheitszeugnis nicht das die Frau gesund ist! Ich würde sagen du hattest einfach Glück und hast evtl auch Impfungen gegen Hepatitis?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balthasar9q
04.07.2016, 09:42

Nein hab ich nicht 

0

Klingt wie eine Rechtfertigung für deinen Lebensstil. Wenn du dich davor Fürchtest, dann ist es halt so. Aber sei dir gewiss, du bist es der sich fürchtet. Nämlich... da ist nichts außer du. 

Darum ist die interessanter Frage, wie du darauf reagieren willst. Wenn du damit nicht einverstanden dann ist es halt so. Was willst du also machen? Beschweren ist eine Möglichkeit, jedoch sehe ich keine Zufriedenheit deinerseits. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wie Lotto spielen, 1000 spiele verlierst du, dann bei dem 1001 Spiel gewinnst du ( in dem Fall eine GK )

Ich hatte auch schon einige male ungeschützten Sex, doch ich habe es immer wieder bereut, habe mir zwar nichts eingefangen, dennoch lasse ich es, ich fühle mich besser damit und kann mir auch sicher sein, das ich mir so schnell nichts einfange.

Zudem weißt du nie ob dein GV Partner ( falls es ein ONS ist ) ehrlich mit dir redet und wirklich Gesund ist.

Ungeschützt nur noch mit einer festen Partnerin die ich schon lange kenne, sonst nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiß nicht immer ob der Partner gesund ist. Da liegt das Problem. Und wenn du mit jemanden GV hast der Aids hat wirst du keine zweite Chance kriegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?