Wieso wird Gras nicht legalisiert, wobei es doch sowieso fast jeder raucht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich 13 bin zwar gegen Drogen aber im Grunde genommen hat doch der Staat kein Recht leuten Genuss von bestimmten Sachen zu verbieten.
Es ist ja mindestens genauso schädlich, giftig und aber totzdem ein Genuss mit Rauschwirkung wie Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sache ist es gibt viele positive Sachen für das Land doch nachhinein mehr negative.. Das gefällt der Regierung dann nicht mehr. Daumen runter 👎😐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAS ist die große Frage. Es macht einfach keinen Sinn es zu verbieten. Bitte gebt mir Argumente die für ein Verbot sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe das auch nicht, wenn man es als Einstiegsdroge bezeichnet und dehalb verbietet, muss man auch Mofas und Roller verbieten denn sie sind demnach die Einstiegsdroge für das Motoradfahren ! Legalize Cannabis !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darauf erstmal n Joint!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irrtum - nicht "fast jeder", sondern nur eine Minderheit hat das offensichtlich nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, gesund ist es deshalb immer noch nicht. Gerade im Entwicklungsalter könnte es bei manchen sehr problematische Folgen haben. Warum sollte man es also erlauben. Man könnte sich umgekehrt fragen, warum Alkohol und Zigaretten noch erlaubt sind.

Letztlich sind sowohl Legalisierung als auch Verbote mit erheblichen Problemen verbunden. Daher gibt es keine Antwort zum Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gras rauchen ist ungesund, und solange Dinge verboten sind, gibt es immer noch Leute, die aus Angst erwischt zu werden, dann doch Abstand davon nehmen. Also werden trotz allem weniger Leute Gras rauchen und verticken, solange das Verticken von Gras nicht legal ist.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass diverse Drogen legalisiert werden. Wollte nur eine mögliche Antwort auf Deine Frage liefern. ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Annahme beruht auf einer Illusion.

Der überwiegende Teil der Menschen teilt deine Ansicht nicht.

Und die paar Deppen aus deinem Bekanntenkreis ,fallen nicht ins Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft etwas getan wird und ob es legal ist hängt doch nicht zusammen.

Nur weil niemand den Duden auswendig lernt braucht man es ja auch nicht verbieten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?