Wieso wird Europa automatisch als EU bezeichnet?

7 Antworten

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Das eine ist der Kontinent und das andere ein Zusammenschluss europäischer Länder.

LG dein Finger

Wird es nicht, z.B. auf Produkten aus GB ist NICHT die EU-Flagge.

Wo steht das? Andererseits ist es aber richtig, oder bist du der Meinung, dass es EU-Länder außerhalb Europas gibt? Jedes EU-Land, in dem etwas hergestellt wird, liegt in Europa. Umgekehrt allerdings nicht. Nicht jedes Land darf behaupten, es liegt in der EU.

Wieso? Wenn es doch beides zutrifft, warum nicht? Die EU liegt doch in Europa.

Es kann natürlich auch sein, dass bestimmte Bestandteile in der EU produziert werden. Andere vielleicht in einem Nicht-EU-Land, aber innerhalb Europas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als 'Made in EU' werden Produkte nur dann gekennzeichnet, wenn sie in einem EU-Staat hergestellt wurden.

Was möchtest Du wissen?