Wieso wird es hier als unnormal empfunden ca. 5000€ im Monat für Klamotten etc. zu bekommen (mit 16)?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Das wird nicht nur so empfunden, es ist auch unnormal.

Die wenigsten Menschen können sich sowas leisten und noch weniger verwöhnen ihr Kind so sehr.
Die  allermeisten Jugendlichen müssen sich selber was dazuverdienen, wenn sie ein paar 100 Euro im Monat für Klamotten haben wollen.

Einem Teenager 5k im Monat zur Verfügung zu stellen, halte ich für reichlich gestört. Deinen Eltern scheint ja nicht allzu viel an deiner Erziehung zu liegen.
Wenn man so krass verwöhnt wird, entwickelt man sich sehr leicht zum abgehobenen A**chloch. Also sei vorsichtig. 

Ich kenn dich ja nicht, aber Menschen, die privilegiert aufwachsen, sind meist sehr weltfremd und werden sehr spät erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knallpilz
24.04.2017, 00:34

Viele berufstätige Menschen haben nicht mal 2.000 Euro (für alles).
Von 5.000 (für alles) träumen die meisten.

Und 5.000 nur für Klamotten....das ist ein ganz ganz kleiner Verein...

0

So eine Summe ist nicht normal. Viele verdienen nicht einmal annähernd so viel. Finde so eine Summe auch unnötig. So viel braucht man im Monat fürs normale Leben einfach nicht.

Wenn du wirklich soviel bekommst, ist das schön für dich. Wirst dich halt viel mit Neidern rumschlagen müssen. Ich hoffe deine Eltern vermitteln dir trotzdem irgendwie, mit Geld richtig umzugehen. Wenn die mal nicht mehr zahlen, wirst du womöglich ziemlich blöd dastehen.

BTW: ich hab mit 16 bis zum Beginn meiner Ausbildung 50,- € Taschengeld bekommen. Hat auch gereicht. ^^ Als ich mein erstes eigenes Geld verdient habe musste ich selber schauen wie ich damit auskomme.

Weil man mit 5000 EUR sinnvollere Sachen machen kann. 

Wenn man die 5000 wirklich für Klamotten ausgibt wird man auf sein äußeres reduziert und hat ne Menge Freunde die einen nur wegen der teuren Kleidung toll finden. Ich hätte da keinen Bock drauf...

Musst du aber selber wissen. 

Ich würd mir eher ein Windrad bauen, Reisen, gute Bücher kaufen und ein paar Organisationen unterstützen die ich gut finde

5000 Eur im Monat ist sehr viel wenn man bedenkt dass viele Ausgebildete Leute in ihren Beruf nur 2000 eur , Netto  od weniger im Monat verdienen .

5000 Euro im Jahr ,ok ist halt ein gehobener Lebenstiel, aber im Monat ist schon etwas krass.

Das ist eben nicht normal.

Das hat ein ALG-II-Empfänger für fast 1 Jahr zu reichen.

Ich finds gut. Es ist gut zu wissen das es genug Lämmchen gibt die von ihren mit Geld vollgepumpt werden. Sollte ich mich irgendwann selbstständig machen spezialisiere ich mich auf Leute wie dich!

Kommentar von EmilyYC
20.04.2017, 18:08

Was hat das damit zu tun, dass du dich selbstständig machst?

0
Kommentar von EmilyYC
20.04.2017, 18:55

08/15 Mode trage ich aber nicht, tut mir leid.

0

weil es doch recht wenig ist was du so ausgeben kannst- armes Kind :-(

Klar doch. Eigentlich aber doch ein bisschen knapp kalkuliert.

Weil es unnormal ist!!! Die meisten Deutschen haben deutlich weniger als 5000€ im Monat für ALLES (also Miete, Essen, Versicherungen, Kleidung ...) und du findest es normal, 5000€ im Monat für Klamotten zu kriegen?!?!

Soviele neue Klamotten kann man sich doch gar nicht kaufen, selbst in einem Jahr sind 5000€ für Kleidung noch viel.

Darf ich fragen als was deine Eltern arbeiten? So viel Geld hätte ich auch gerne zum Leben.

Weil viele einfach neidisch sind, weil sie das nicht einmal im Monat haben für "Alles"

Aber davon mal abgesehen ist es schon unnötig jeden Monat 5000€ für Klamotten auszugeben... Ab und zu braucht man evtl ein neues Kleid, oder einen Anzug etc., aber doch nicht jeden Monat...

Kommentar von kuschel85
20.04.2017, 19:18

das hat nicht wirklich bei allen was mit Neid zu tun wenn ich 1 Millionen im Monat verdienen würde würde mein Kind keine 5000€ Taschengeld im Monat bekommen

1

Nicht nur die Summe ist mehr als unnormal. Auch wer hier so einen Blödsinn fragt kann nicht ganz normal sein.

Ok, da ich jetzt alle deine Fragen gelesen habe, habe ich eine Analyse erstellt, die dich wiedergibt.
-> Du bist im guten Hause aufgewachsen mit Eltern die richtig gut Geld verdienen.
->Du spielst fast schon "professionell" Tennis und stehst unter hohem Leistungsdruck
->Du sagst selber, dass du in exzessiven Mengen teilweise selten oder eventuell haüfiger Alkohol konsumierst
->Du nimmst Freiwillig eine dir unbekannte Pille von einer Person die du nur auf eines Grund Geburtstages kennst.
->Du findest es ok das dein Vater dich,als Leistungsmotivation schlägt.
->Du findest es nicht schlimm 5000€ im Monat, was fast das doppelte des Gehalts eines normalen Deutschen ist, FÜR KLAMOTTEN AUSZUGEBEN.

->Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen du lebst in Amerika und bist die tüpische Tochter reicher Eltern die nicht mehr die brave Tochter spielen will, den Leistungsdruck in Drogen und Alkohol versenkt und keine Verantwortung mit dem Umgang von Geld hat. Und solange, dass hier nicht alles Fake ist müsste ich ziemlich nah dran sein. Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar von EmilyYC
23.04.2017, 23:41

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass das "fake ist"? Kann sein dass du "verdammt nah dran" bist, nur stimmt es leider nicht dass ich fast professionell Tennis spiele. Ich hab das Talent dafür und war auch auf einem guten Weg, aber nachdem ich mir zweimal das Handgelenk gebrochen hab kann ich das vergessen, dürfte laut meinem Arzt gar nicht mehr spielen. Habe das meinem Vater aber nie gesagt, weil es ihm das Herz brechen würde. Wenn ich irgendwie das Handgelenk gesund halte kann ich hoffentlich 10k oder sogar 25k Turniere spielen bald, aber die meisten mit denen ich vor 1 1/2 Jahren noch auf einem Level war und Trainingscamps mit hatte spielen jetzt schon weitaus höher. Außerdem nehme ich keine Drogen und ein bisschen trinken ist ja wohl normal...

0
Kommentar von mcvincent
23.04.2017, 23:58

naja wenn 1 oder 2 dieser "Feststellungen" zutreffen ist das schon selten, aber alle zusammen...ok. Ich spiele auch Tennis aber halt nur Bauern Liga und bin halt schlecht

0
Kommentar von mcvincent
24.04.2017, 00:00

stört mich aber auch nicht

0
Kommentar von EmilyYC
24.04.2017, 00:01

Ja guck doch, genau deswegen schlägt mein Vater mich in solchen Situationen. "Bin halt schlecht", ja dann musst du daran arbeiten. Also ich könnte Tennis niemals mehr zum Spaß spielen.

0
Kommentar von mcvincent
24.04.2017, 00:49

Ich spiele Tennis halt nur zum Spaß genauso wie auch alles andere Sportliche was ich mache und ich habe auch keine Erwartung im Sport an mich selber, oder jemand anderes an mich.

0

Es wird nicht nur als unnormal empfunden, es ist auch unnormal.

Unnormal ist auch, dass eine 16-jährige solche Frage stellt.

Kommentar von dandy100
20.04.2017, 18:10

Glaubst Du da etwas?

Irgendein Millionärstöchterlein würde wohl kaum eine so dumme scheinheilige Frage stellen, oder?

Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens....

3
Kommentar von EmilyYC
20.04.2017, 18:29

Haha Dandy100, musst dein armes kleines Leben wohl verdrängen, indem du andere hier niedermachst, die mehr erreicht haben als du. Es ging mir nur darum, das Volumen des Geldes, das mir zur Verfügung steht zu maximieren, dann wurde mir von sogenannten Neidern vorgeworfen das wäre ja total unnormal. Außerdem bitte ich dich es zu unterlassen mich als dumm zu bezeichnen, solltest du nicht Lust haben eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben.

0
Kommentar von EmilyYC
20.04.2017, 18:41

Weil oft Mädchen mit teurer Kleidung so dargestellt werden, als ob sie immer 5kg Schminke drauf haben und das stimmt einfach nicht.

1
Kommentar von EmilyYC
20.04.2017, 18:43

Kann es eigentlich sein, dass du mich stalkst, oder warum weißt du dass ich Tennis spiele, lieber Ulrich 🤔

1
Kommentar von Moin27
21.04.2017, 18:22

Ich bezeichne dich als dumm du kleine verwöhnte Emily. Und jetzt zwingt mich dein Vati eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben oder was? Du führst dich hier extrem lächerlich auf.

4
Kommentar von Elunax
21.04.2017, 19:06

Es ist ja auch mehr als dumm.. und wahrscheinlich einfach ein pubertierendes 16 jähriges Mädchen inmitten ihrer Periode was frustriert ist weil daddy ihr das Taschengeld gestrichen hat und Hausarrest gegeben hat und nun nichts anderes zu tun hat als rumzutrollen und zu träumen :-)

3

Ich frage mich wo du jeden Monat 5000€ hinschaffen tust für Klamotten und was du dir dafür holst

Weil du so niemals lernen kannst mit Geld umzugehen und deine Eltern einen Schaden haben, Sorry :D

Maximal 15-20€ Taschengeld im monat, mehr sollte es nicht geben.

Kommentar von ulrich1919
20.04.2017, 18:31

Super-Antwort! Etwas mehr als 20 EUR/Monat darf es schon sein.

0
Kommentar von EmilyYC
20.04.2017, 18:38

Ich hoffe du bekommst niemals Kinder. Glaube deine Hunde und Katzen brauchen auch mehr als 20€. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass, solltest du meine Eltern weiterhin beleidigen, etwaige Schritte eingeleitet werden können.

0
Kommentar von Elunax
20.04.2017, 19:05

:-D och Maus, du trollst doch eh nur rum. Ich bin mit 20€ im monat vollstens ausgekommen damals, das Geld stand mir zur freien Verfügung und wenn ich mal was brauchte, Kleidung etc. sind wir gemeinsam einkaufen gegangen. Trotzdem musste ich auf nichts verzichten. Wenn ich mehr gehabt haben wollte, hätte ich arbeiten gehen können. meine Kinder werd ich sicherlich nicht in so verwöhnte gören erziehen wie du eine abgibst hier Grade! such dir einen nebenjob und sieh selbst wie es ist etwas für Geld tun zu müssen, da bist du mit 16 keineswegs zu jung für ;) glaubst du ich gebe meinen Tieren Taschengeld? :-D Nein, die gehen nicht shoppen, schminken sich nicht und gehen nicht aus. Ich Investiere sehr viel Geld in meine Tiere. übrigens heißt es nicht nur weil man nur 20€ Taschengeld gibt, dass das Kind davon leben soll.. Wer bezahlt denn dein essen, deine Wohnung, alles drumherum? Deine Eltern. 5000€ ist einfach idiotisch und ein jämmerlicher Witz.

2
Kommentar von Elunax
20.04.2017, 19:08

und "etwaige Schritte" gegen eine anonyme Person einleiten, die sagt jemand sei bescheuert , ist ja wohl ein Witz. Träum weiter von den 5000€.

3
Kommentar von Elunax
20.04.2017, 19:10

und Mitglied seit heute.. Troll dich!

4
Kommentar von kuschel85
20.04.2017, 19:11

die Frage meinst du nicht ernst oder? was an 5000€ Taschengeld unnormal ist im Monat mit 16 gebe dir Mal einen Tipp du hast bestimmt Freundinnen frag die Mal was sie im Monat bekommen von ihren Eltern ich fände selbst 300 im Monat mit 16 zuviel 50 max 100 das ist meiner Meinung nach das höchste der Gefühle

2
Kommentar von Moin27
21.04.2017, 18:19

Ich verwünsche deine Eltern. Und willste jetzt Schritte gegen mich einleiten, kleine Lady?

1
Kommentar von EmilyYC
21.04.2017, 18:31

Bist ja echt witzig

0
Kommentar von Elunax
21.04.2017, 19:02

Du leider nicht :-D

1
Kommentar von Moin27
21.04.2017, 19:33

Und du bist dumm

1

Bei dieser Frage ist jede Antwort überflüssig.

Kommentar von ulrich1919
20.04.2017, 20:17

Im Prinzip ja. Aber die daraus entstehenden Kommentare und Diskussionen sind recht unterhaltsam.

0

Weil KIK Klamotten den selben Zweck erfüllen.

Du bist einfach verdamm verwöhnt.

Du bekommst wahrscheinlich alles was du möchtest, was dir im späterem Leben verdammt problematisch werden kann.

Ist doch normal

Was möchtest Du wissen?