Wieso wird es allgemein als abwertend verstanden, wenn man junge Frauen als Frischfleisch betrachtet - das ist genau genommen doch ein Kompliment?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil wie du ganz genau weißt, es kein Kompliment ist. Männer, die so über Frauen reden, sehen sie nur als Sexobjekt. 

Das ist doch genau die Frage...warum?

0

Das ist keine Anspielung auf ihr junges Alter oder ihr schönes Aussehen sondern mit Fleisch ist ihr Körper als Sexobjekt gemeint. D.h. man sieht die jungen Frauen nur als Fickobjekt.

das Wort kommt aus dem Zuhälter-Milieu und ist sicherlich kein Kompliment.

Bist du stolz darauf als Stecher bezeichnet zu werden.Ist doch genau genommen ein Kompliment?

1. Es würde mir nichts ausmachen

2. Nein, das ist kein Kompliment...es hat gar nichts mit meiner Frage zu tun. Frischfleisch (auf echtes Fleisch bezogen) ist etwas Gutes und Erstrebenswertes - das schmeckt und stärkt einen. Man will Frischfleisch. Wie bringst du das mit "Stecher" in Verbindung?

0
@elulbia

Die Antwort hat dir bereits @Marcinator1997 zutreffend gegeben.

1

Wo soll das denn ein Kompliment sein?!

Deine Frage ist reine Provokation.

Wie verbissen muss man sein?

0
@Hayns

Dich und auch Malavatica, da er/sie dir ja zustimmt.

0
@elulbia

↓↓↓ @ elubia, siehst Du etwa eine Antwort, die Dir zustimmt, dass es ein Kompliment wäre?

Was hast Du nur für ein verbissenes Weltbild?

...^^

1

Wer findet es den bitte gut, wenn man mit Fleisch verglichen wird? Das ist kein Kompliment sondern dumm, unverschämt und eine sehr verächtliche Abwertung.

Was möchtest Du wissen?