Wieso wird ein Stromschlag (Elektrozaun) stärker bei folge-Impulsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Körper ist ein Kondensator. Der Stromstoß wirkt impulsartig mit konstanter Frequenz. Der Einschaltstrom eines Kondensators ist überspitzt hoch und nimmt bei Ladung des Kondensators ab. D die Impulse in (für Kondensatoren) sehr großen Zeitabständen bei Stromzäunen kommen, überspitzt sich der Einschaltstrom des Kondensators, welcher von der Momentanspannung abhängig ist immer mehr, wird somit größer und dein Körper spürt einen stärkeren Schlag.

Ist sinngemäß vergleichbar mit der Überlagerung von Wellen, auch wenn das hier eher etwas anders wirkt, aber das bildliche Prinzip ist das selbe: treffen zwei Wellenberge aufeinander, summieren sie sich zu einem großen Wellenberg. Überspitzt sich der Einschaltstrom des Kondensators bei erhöhter Momentanspannung immer mehr, wird der Schlag (Stromgerg) immer höher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit den Nerven zu tun. Diese Depolarisieren. Das heisst sie stossen Natriumionen aus. Dies ist für die normale weiterleitung wichtig. Bevor diese sich wieder erholen kommt der nächste Stromstoss. Da die Nerven die Muskeln kontrahieren beim Stromschlag und diese dann keinen Loslassimpuls aus dem Gehirn in die Muskeln leiten können kann der Zaun nicht mehr losgelassen werden.

Tipp: Greiff die freie Hand des Kindes und ziehe. Du wirst den Stromschlag abbekommen und das Kind kann Loslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 97BlackWolF97
26.04.2016, 04:52

aber das Kind würde genau so den Schlag bekommen

0

die impulse bleiben immer gleich stark,es kommt dir nur so vor und ist eine abwehrreaktion des körpers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht werden die Stromschläge immer stärker damit die Türe die im Zaun gehalten werden nicht sofort abkacken ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiliconeSoul
26.04.2016, 00:47

Achso.. du meinst das Impulsgerät gibt nicht immer die selbe Watt leistung ab sondern erhöht diese? Dann müsste die Maschine aber checken das grad einer dranpackt. Und das kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen. Ich bin leider ein Stadtmensch und hab wenig Ahnung von diesen Geräten.

0

Was möchtest Du wissen?