Wieso wird ein Make Human Charakter in der BGE halb durchsichtig und die Farben umgekehrt?

...komplette Frage anzeigen Fehler bei BGE - (Computer, blender-game-engine, makehuman) Fehler bei BGE - (Computer, blender-game-engine, makehuman) Material Ansicht - (Computer, blender-game-engine, makehuman)

2 Antworten

Das Problem scheint am Export zu liegen. Exportiere den Mensch in MakeHuman nicht als obj.-Datei sondern als dae.-Datei (Collada). Das löst das Problem höchstwahrscheinlich. Hatte das gleiche Problem :D

Grüße, Daniel

Sieht aus wie flipped normals.

Danke!

Ich habe alle möglichen Normalberechnungen durchgeführt, hat alles leider nur weiter verdreht. Ich habe schon früher beobachtet, dass z. B. die Gras Planes, die in 66° Winkeln zueinander stehen (3 Stück) nicht an ihrem Schnittpunkt mit der anderen hinter ihr verschwinden, sondern der Teil dahinter auch vor der anderen angezeigt wird. Was könnte das für eine Einstellung sein und könnte es damit zu tun haben?

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@Mathisxy

Muss ich leider passen, Ich arbeite mit anderen Programmen, weil sich für meinen Geschmack bei Blender zu viel zu schnell ändert.

Hast Du schon in den Blender Foren um Auskunft gefragt?

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