Wieso wird ein großteil der Jugend Immer Respektloser?

Support

Liebe/r timhhh,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Nun ja heutzutage muessen ja beide Eltern arbeiten damit sie sich ihr Luxusleben auch finanzieren koennen. Und nach der Arbeit sind sie zu muede, um sich um ihre Kinder zu kuemmern, sie setzen ihre Kinder vor den Fernseher oder vor den Computer,sie interessieren sich nicht was sie sich fuer gewaltsame Filme ansehen und lassen sie auch einfach so im Internet surfen und gewaltsame Spiele spielen. Mal sehen was ihr Kind so treibt oder ihnen mal auch Werte zu vermitteln scheint den meisten Eltern heutzutage zu anstrengend zu sein, ist wirklich erbaermlich...

Das ist Pisa! Unsere Erziehung ist nicht mehr das, was sie mal war. Ist ja auch zum Teil gut so, klar sollte mehr Partnerschaft in der Familie sein und Gleichberechtigung. Aber Kinder sind und bleiben dieses und wollen Werte und Normen vermittelt bekommen. Das geschieht nur leider zu selten. Kinder zu haben bedeutet eben nicht nur, Elterngeld zu bekommen und Kindergeld und mal was zum Schmußen!

Wenn die Eltern noch nicht mal das Wort Respekt buchstabieren können, woher soll da die entsprechende Erziehung her kommen?

Genau so sehe ich des auch!

0

Warum sind die Kinder heutzutage so respektlos?

Ich bin selber erst 22 Jahre alt aber was man sich hier von diversen Kindern anschauen muss ist unglaublich. Warum ist das so?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich / wir als Kinder Respekt vor älteren und fremden hatten.

Was verleitet die Kinder von heutzutage dazu, so frech und undankbar zu sein?

...zur Frage

Warum werden kleinere Kinder immer respektloser?

Jedes Jahr wird es schlimmer, warum sind kleine kinder nur so respektlos? Auch wenn man ihnen garnichts getan hat?

...zur Frage

Mitschüler respektlos was tun?

Ihr wisst sicherlich alle das die Jugend immer respektloser wird und das auch an meiner Schule. Es gibt 2 typen die mir stark auf den Keks gehen sind um die 12 Jahre alt und verhalten sich respektlos bis zum Mond und zurück. Der eine postet auf facebook bilder wie er vermmumt mit der Flagge seines Landes posiert oder bilder vom Militär aus weiß ich nicht wo. Sie werfen mir dauerhaft irgendwelche Beleidigungen an den Kopf und so langsam reicht es mir. Nun meine frage was kann ich tun das es aufhört? Bin eigentlich nicht so der Typ der auf Gewalt zurückgreift aber die beiden treiben mich wirklich zur Weißglut woraufhin ich einem der beiden fast eine reingehauen habe. Ich verstehe das auch nicht wirklich bin jetzt selbst 15 und hatte schon immer respekt vor älteren genau wie meine Bekanntschaften und Freunde.

...zur Frage

Warum ist der Respekt gegenüber anderen Menschen insbesondere gegenüber älteren so gesunken?

Warum ist der Respekt gegenüber anderen Menschen insbesondere gegenüber älteren so gesunken?

...zur Frage

warum Sind kinder heutzutage so respektlos?

Mir ist heute aufgefallen das kleine 10 jaehrige kinde ueberhaupt keinen respekt vor aelteren haben. Ich hatte frueher richtig angst vor aelteren leuten, hab ich sogar immer noch :D und soweit ich weiss ist das bei meinen freunden genau so. Warum haben die juengern heute keine achtung mehr vor den " alten " ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?