Wieso wird ein großteil der Jugend Immer Respektloser?

Support

Liebe/r timhhh,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Nun ja heutzutage muessen ja beide Eltern arbeiten damit sie sich ihr Luxusleben auch finanzieren koennen. Und nach der Arbeit sind sie zu muede, um sich um ihre Kinder zu kuemmern, sie setzen ihre Kinder vor den Fernseher oder vor den Computer,sie interessieren sich nicht was sie sich fuer gewaltsame Filme ansehen und lassen sie auch einfach so im Internet surfen und gewaltsame Spiele spielen. Mal sehen was ihr Kind so treibt oder ihnen mal auch Werte zu vermitteln scheint den meisten Eltern heutzutage zu anstrengend zu sein, ist wirklich erbaermlich...

Das ist Pisa! Unsere Erziehung ist nicht mehr das, was sie mal war. Ist ja auch zum Teil gut so, klar sollte mehr Partnerschaft in der Familie sein und Gleichberechtigung. Aber Kinder sind und bleiben dieses und wollen Werte und Normen vermittelt bekommen. Das geschieht nur leider zu selten. Kinder zu haben bedeutet eben nicht nur, Elterngeld zu bekommen und Kindergeld und mal was zum Schmußen!

Wenn die Eltern noch nicht mal das Wort Respekt buchstabieren können, woher soll da die entsprechende Erziehung her kommen?

Genau so sehe ich des auch!

0

Was möchtest Du wissen?