Wieso wird ein Champions League Spiel mit deutscher Beteiligung nicht live übertragen...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Willkommen in der Welt des modernen Fußballs. Wichtig ist heute nur was die Sponsoren und die Median wollen. Was das Fanvolk möchte ist völlig unwichtig, den die bringen zu wenig Geld. Und das ist erst der Anfang, wo wir in ein paar Jahren sein werden kann man jetzt schon in der englischen Liga sehen. Dort wird ein Spiel am Sa um 13:00 Uhr angesetzt damit man es exklusiv zeigen kann. Es werden bald die TV Rechte an der Bundesliga neu vergeben, Es ist schon jetzt sehr sicher das dies das Aus für die Sportschau bedeuten wird und die ersten Bilder der Spiele erst nach 22:00 Uhr oder sogar erst am So im Free TV zusehen sein werden. Wer früher Bilder möchte muß zahlen.

SAT 1 darf nur Spiele am Mitwoch übertragen, damit Sky ihr CL Paket verkaufen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timeoscillator
14.03.2012, 22:02

Danke für Deinen ernüchternden aber realistischen Beitrag...DH !!

0

Das stimmt nicht.Das Hinspiel Bayern gegen Basel wurde gezeigt nur das Rückspiel nicht.Das Finale wird immer gezeigt und schonst immer nur das hin oder rückspiel.Die Spiel werden auf SAT.1 übertragen

Ich bin mir nicht wirklich sicher aber ich glaube Sat.1 überträgt nur Mittwochsspiele. Das wird dann fair aufgeteilt. 2 Deutsche Vereine waren im Wettbewerb (leverkusen,Bayern) so wurde das Hinspiel der Bayern und das Rückspiel der Leverkusener gezeigt. Beides an einem Mittwoch. An den Mittwochen wo kein Deutscher Verein gespielt hat wurde dann Arrsenal - Mailand und heute Madrid - Moskau gezeigt. Lg

Aber die Euroleague wird doch live übertragen, so z.B. morgen um 19.00 Uhr auf Kabel 1 Hannover 96 gegen Brügge, wo die Roten klar gewinnen werden.

Kommentar von kleinbo
14.03.2012, 20:36

Sky hat die kompletten Rechte für Europaleague und Championsleague... Mittwochs und Donnerstags dürfen Sat 1 bzw Kabel 1 (gehören ja zusammen) die Spiele auch übertragen. Dienstags liegen die Rechte alleine bei Sky. Mittwochs und Donnerstagsspiele werden deshalb auch immer gezeigt.

0
14.03.2012, 20:36

@Schlacks1991: Ja ok - das tröstet natürlich ! Aber heute abend... :-( Wen zum Geier interessiert Madrid gegen Moskau... ? LG

0

Weil es nur noch ums Geld geht. Die wollen Dir das Spiel verkaufen.

16.03.2012, 22:10

...womit sie bei mir auf Granit beißen. Ich find's echt schade. Lies mal was Onkel1887 dazu schreibt. Wir Fußballfriends haben eine düstere Zukunft vor uns... :-( LG

0

Was möchtest Du wissen?