wieso wird der pc kern so warm

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"26 kern 1 die werte nicht unter last 24 kern 2 29 kern 3 33 kern 4 und der bleibt konstant auf 33 grad und wird auch am wärmsten wieso ist das so ?"

Ich bin ein wenig... verwirrt. Kannst du uns deine Gedanken nicht etwas strukturierter offen legen? :D Wenn die Temperaturen aber um die 30°C liegen, wo ist dann das Problem? Bis 70°C (unter Last)ist noch alles im Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kerne werden unterschiedlich stark belastet -> unterschiedliche leistung -> unterschiedliche temp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die unterschiedliche temperatur der kerne kommt daher, dass sie niemals alle exakt gleich gut belüftet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So stärker die CPU-Kerne beansprucht werden, so wärmer werden sie.

Man nehme folgendes Beispiel:

Wenn Du ganz normal läufst, schwitzt Du nicht.

Wenn Du 2 Minuten durchrennst, schwitzt Du.

Wenn Du 5 Minuten durchrennst, schwitzt Du extrem.

So ist das auch bei einem Prozessor-Kern :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?