Wieso wird der Mercedes Stern so oft abgerissen?

Foto.    - (Auto, Mercedes Benz, Sterne)

6 Antworten

Mercedes-Benz ist wohl die einzige gegenwärtige Marke, die noch eine Kühlerhaubenfigur besitzt. Eventuell noch die Oberklassen wie Rolls-Royce, Bentley und Jaguar. Aber da wagt sich das wohl kaum jemand. Bei einem alten 190 E wohl schon eher. Der Stern wird dann gerne als Souvenir mitgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Wieso sollte man sich das nicht trauen? 😁 Das Problem ist, es gibt halt fast keine rolls royce und sowas.

Bei der The Spirit of Ecstasy hast du kaum eine Chance da die Fahrzeuge einen Diebstahl Schutz haben und bei Jaguar kann man sie auch abnehmen und es gibt für ein Jahr ein Ersatz Garantie bei Diebstahl

Es geht dabei um die Kritik am Statussymbol. Die meisten Leute fahren einen Mercedes weil es ein teurer und schicker Wagen ist. Das ist halt ein wenig protzig oft (und das sage ich als jemand dessen Familienmitglieder Mercedes und BMW fahren).

Wenn Leute sich solche Autos kaufen um ihre Wertanlage zur Schau zu stellen, gibt es Leute die dagegen „demonstrieren“ wollen und eben die Sterne abknacken. Das haben auch früher viele Gangster und Leute aus unteren Schichten gemacht als eine Art „Demonstration“ gegen die reichen.

Des weiteren ist der Stern schick. Viele aus der antifaschistischen und vor allem linken Szene brechen diese auch ab um sich die Sterne aufzubewahren, quasi als „Trophäe“. Hab selbst Kontakt zu solchen Leuten, sind ganz liebe Jungs (kein Spaß).

Weil es eineige cool finden so ein "Souvenier" zu haben.

Und das Teil ist schnell ab, es braucht keine Aufwand, die "Cahnce" erwischt zu werden ist gering.

Ich kann so was auch nicht verstehen, aber da gäbe es noch mehr Sachen....

Als Souvenir für arme Menschen
Weil es so verlockend ist , es abzubrechen genau so wie eine Kruste also wunde aufzumachem :)

Weil man ihn vergleichsweise einfach als Souvenier abbrechen kann.

Manche machen das auch um reiche Leute zu ärgern.