Wieso wird der Mensch wütend, wenn er nicht gehört wird?

6 Antworten

Das liegt daran, dass viele Menschen verlernt haben, geduldig zu sein.

Niemand lässt alles stehen und liegen, nur um eine Antwort geben zu können, sondern ist selbst auch beschäftigt.

Anstatt also eine Antwort abzuwarten oder selbst hinzugehen und noch einmal nachzufragen, erwartet der Fragesteller sofortige Reaktion und wird ungehalten oder gar wütend, wenn diese nicht erfolgt.

Das hat nichts mit Evolution zu tun, sondern ist unserem Zeitgeist geschuldet, wo alles offensichtlich stets schneller gehen muss. Im Gegenteil mussten unsere Vorfahren oft Geduld beweisen bei der Jagd, beim Sammeln von Früchten oder später bei der Feldarbeit.

Der selben Meinung bin ich auch.

Fängt ja schon damit an, dass hier Kids Fragen stellen wie "Mein Schwarm schreibt nach 5 Minuten nicht zurück, mag er mich nicht?".

1

Das wäre mir neu. Man spricht dann vielleicht lauter oder schreit kurz mal, aber das hat nichts mit wütend sein zu tun sondern man hofft dass einem der Gesprächspartner dadurch hört.

In manchen Fällen liegt es auch daran, daß Betreffende zuvor nicht selbst hören (wollen), was sie sagen. In anderen Fällen liegt es daran, daß die Stimme des Kopfkinos lauter gehört wird als die Stimme dessen, der gerade etwas sagt.

Sich ständig über Kleinigkeiten aufregen?

Hallo Leute,

ich bin ein extrem impulsiver Mensch - das bemerke ich vor allem in letzter Zeit.

Es reicht bereits eine Kleinigkeit und ich koche schon vor Wut und fluche wild rum - sei es beim Auto fahren, beim einkaufen, beim spielen - das können auch ganz normale Dinge sein. Zum Beispiel hat irgendwer anscheinend den Haartrockner ins andere Badezimmer mitgenommen, ich muss runterlaufen und ihn holen und schon bin ich auf 180.

Ich habe einfach keine Selbstbeherrschung! Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gewalttätig oder so, aber meine Wut äußert sich halt verbal und das kann den Umständen entsprechend echt heftig sein. Ich versuche dann schon die Klappe zu halten und gehe joggen, aber ich kann doch nicht immer laufen gehen, wenn ich wütend bin?

Wie kriege ich das besser hin? Nicht nur das ich diese Wut nicht anderen zeige, sondern auch mal gelassener werde, denn Wut verursacht auch emotionalen Stress und ich bin sowieso schon ein von Natur aus gestresster Mensch! :D Sport habe ich auch schon probiert, da werde ich auch nur wütend, wenn ich mit der Leistung unzufrieden bin! :D Ich muss schon bei dem Schreiben der Frage hier schmunzeln, weil ich irgendwie ständig sauer bin und meistens sind es einfach irgendwelche Kleinigkeiten.

...zur Frage

Ist es gemein, wenn man nicht ans Telefon geht, wenn der Ex anruft?

Hallo, ich habe meinem Exfreund schon sehr oft gesagt, dass ich ihn sehr mag, aber dass ich mit bestimmten Charaktereigenschaften von ihm nicht zurechtkomme und mich die Beziehung kaputt macht. Weil er es auf die freundliche Weise nicht verstanden hat und mich nur noch mit Sms bombadiert hat, habe ich ihm heute am Telefon total wütend gesagt, dass ich die Beziehung nicht mehr will und dass ich doch alles oft genug erklärt habe. Nun ruft er schon wieder an und ich denke: ist es fies, wenn ich jetzt nicht ans Telefon gehe? Ich will ihm nicht wehtun und schätze ihn als Mensch, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, weil wir sonst wieder anfangen zu diskutieren....Ich habe so ein schlechtes Gewissen :-(

...zur Frage

Ist das aufdringlich oder eher Selbsbewusst, wenn sich eine immer öfter melden muss als der andere?

Kenne da son Mädchen, mit der ich so gut befreundet sein möchte wie es nur geht. Vor einem Jahr haben wir uns besser verstanden und seit einigen Monaten leider nicht so, sie meldet sich nicht mehr bei mir im gegensatz vor 1 Jahr (alle 2 Tage schrieb sie mich an) Ich habe mich mittlerweile 3-4 mal gemeldet sie sich nur einmal in diesem Jahr. Wir haben uns im Supermarkt kennengelernt, hab somit ihre Nummer bekam am Abend drauf hat sie mich angeschrieben. Sie weiss das ich ein offenes, Selbsbewusstes Mädchen, jetzt weis ich blos nicht wie sie reagieren könnte wenn ich ihr sl auf "Cool" schreibe sowas wie "schönes Wochenende ;-) " Ich will nicht, dass sie denkt ich sei aufdringlich oder ich will was von ihr.

Ps: Beide Mädls, 7 Jahre Altersunterschied, ich bin aber Geistig genauso wie sie

...zur Frage

Warum Trage ich so viel Wut in mir?

Guten Morgen.

Ich habe Frage warum Trage ich so viel Wut in mir so bin ich ein Ruhiger Mensch ich rege mich nicht so schnell aus und habe viel Selbstkontrolle aber sobald ich über dinge reden wo ich sehr viel Wut habe Verliere ich die Kontrolle werde Wütend und Hasserfüllt und sage dinge ich ich so niemals sagen würde woher kommt das und warum ist das so ?

...zur Frage

Wie reagieren Männer/Jungs auf die Ex Freundin?

Hallo. Mein Ex Freund und Ich sind seit knapp 2 Monaten getrennt (ER hat Schluss gemacht.) und ER hat auch dann vor einigen Wochen den Kontakt zu mir abgebrochen,weil ich ihn sehr verletzt habe und es als „Freunde“ einfach nicht geklappt hat.
Nach dem Kontaktabbruch hatte er einen sehr starken HASS/WUT auf mich und hat es immernoch. Er gibt mir die ganze Schuld für unseren Beziehungaus etc..
Wir hatten jetzt seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr aber ich möchte in einigen Tagen zu ihm fahren um mit ihm zu reden.
Da ich GLAUBE, er hat keine Gefühle mehr für mich sollte es ja eigentlich kein Problem sein wenn er mich nach Wochen (nach einem Streit) wieder sieht oder?
Wie würde ein Mann reagieren wenn seine Ex plötzlich vor ihm stehen würde aus heiterem Himmel ?
Ich möchte sehr gerne mit ihm reden da etwas vorgefallen ist.(nicht über die Beziehung). Würde er mich dann wütend anschreien und was könnte ich machen das er sich bisschen beruhigen könnte und mich nicht immer mit seinem Hass konfrontiert?
Wäre das überhaupt eine gute Idee hinzufahren ohne das er Bescheid weiß?

...zur Frage

Wie weiter vorgehen? (Alpträume, Freund)?

Guck mal, schlafe ja öfter bei hico (1-3x die Woche) und mir ist aufgefallen, dass der im Schlaf immer die Zähne zusammenknirscht. Als ich ihn drauf angesprochen hab meinte er nur, das passiert wenn er sich im Schlaf über etwas ärgert. 

Freitag wieder bei ihm geschlafen und mittendrin hält der mich auf einmal am Handgelenk Mega fest, macht die Augen auf und sieht dass ich das bin, lässt wieder los und entschuldigt sich tausend mal und meinte er habe sich im Traum gestritten. 

Gestern hat er die ganze Zeit im Schlaf geredet, das meiste gemurmelt, Sodas ich es nicht verstanden hab und meinte irgendwie nur „sag mir wer, ich bring den um“ und als ich ihn geweckt hab wusste er von nix. An das mit der Hand konnte er sich auch nicht erinnern und irgendwie mach ich mir da sorgen 😕 ne Idee was man machen kann? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?