Wieso wird der erste Pfannkuchen immer nichts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Pfanne noch nicht heiß genug ist.

LG hani99

Danke

0

Bei mir ist das auch immer so. Wahrscheinlich ist die Pfanne noch nicht heiß genug. Ja, beim Pfannkuchenbacken muss man geduldig sein!

Wenn die Pfanne noch nicht heiß genug ist, wird der erste Pfannkuchen kleben bleiben. Du musst erstdie Pfanne gut aufheizen, dann etwas Öl erhitzen und dann erst den Teig einfüllen, dann wird der Pfannkuchen dir auch gelingen.

ist meistens bei mir auch, hast du nicht die richtige angaben an mehl ,dann wird nichts

Bei mir nie aber ich lass auch die Pfanne heiß genug werden.

LG Sikas

Was auch noch sein kann ,zu eilig gehabt. Gut 20 Minuten sollte der Teig quellen dann noch mal rühren und ab in die Pfanne.

0

Was möchtest Du wissen?