Wieso wird der Bauch dicker wenn man die Tage hat?

4 Antworten

Der Bauch wird dann dicker? Hatte noch nie einen dickeren Bauch..  

Aber habe mal gegoogelt:  

In der zweiten Zyklushälfte baut der Körper ganz viel Gebärmutterschleimhaut auf, damit sich eine befruchtete Eizelle theoretisch einnisten könnte. Am ersten Tag deiner Periode hat die Gebärmutter also sozusagen ihren "Höchststand" erreicht und ist viel größer als normal ist, weil sie voll ist mit stark durchbluteter Schleimhaut. Wenn du dann deine Tage hast, schmeißt der Körper genau die wieder raus, weil sich kein befruchtetes ei eingenistet hat. Bei manchen Frauen kann man durchaus sehen, wenn die Gebärmutter so angeschwollen ist. Dazu kommt, dass man während seiner Periode verstärkt zu Wassereinlagerungen neigt.

Naja ich persönlich habe währenddessen richtig  Blähungen. Das hat halt auch damit zu tun, wegen den Hormonen und dem ganzen Prozess.

Von Blähungen, habe ich einen grösseren Bauch, wie denke viele Frauen oder auch Männer.  

Das liegt daran das deine Gebärmutter anschwillt um alles los zu werden ist ganz normal das Bauch dicker wird

Genau das.

0

Warum ist denn der Bauch abends dicker?

Im Siegel fällt mir auf, dass der Bauch abends viel dicker aussieht als morgens oder am Mittag. Warum ist das nur so???

...zur Frage

Bauch Flacher durch Muskelaufbau?

Bin skinny fat.Würde mein bauch flacher werden wenn ich 300kcal im überschuss esse und dazu trainiere oder würde mein bauch dicker werden?

Bin 15,175cm,61kg

...zur Frage

Oberbauch dicker als normaler bauch, normal?

mein Oberbauch ist etwas dicker , als der untere bauch bin 21 jahre jung und NICHT schwanger. ist das normal?

auch normal der der oberbauch etwas hard ist?

...zur Frage

Bauch ist viel dicker nach dem Essen

Hallo liebe Community, ich habe da eine Frage. :) Ist es normal, dass nach dem Essen mein Bauch viel dicker ist, aber wenn ich so 6-7 Stunden nichts gegessen habe, bin ich wieder total schön dünn, ist das bei jedem so? Heißt das, dass ich vielleicht zu viel esse? Wenn das total offensichtlich ist, dann sorry, bin etwas unwissend im Thema Essen & Figur. :) lg und danke im voraus.

...zur Frage

Warum sind "normale" Menschen zu dicken Menschen so komisch?

Ich mein wenn ein dicker Mensch ein Brötchen mit Salami z.B. isst dann heißt es Boar die fette sau frisst schon wieder! Aber wenn ein "normaler" Mensch 5 Pizzen verdrückt sagt man garnix wieso ist das so? (Ja ich bin dick bin aber grade ziemlich erfolgreich am abnehmen noch 15 kg von 25kg bis zum normalgewicht)

...zur Frage

Nach dem trinken dicker harter Bauch?

ich trinke in der letzten Zeit mehr stilles Wasser als sonst, mir ist aufgefallen das mein Bauch immer sehr hart und dick wird woran kann das liegen und ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?