Wieso wird das Kind immer farbig wenn eine dunkelhäutige und eine weiße Person ein Kind zeugen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hat was mit den Genen zu tun, welches das dominantere ist. Vererbungslehre nennt man das.

Meist setzten sich dunkle Haarfarben und Hauttöne durch. Aber es kann auch sein das ein helles oder weißes Kind raus kommt.

Es gab sogar einmal ein Fall in England, wo ein weißes Paar, ein Kind mit dunkler Hautfarbe bekamen, weil es in der Familie vor langer Zeit, eine Farbige UrUrgroßmutter gab.

Von der aber das Paar nichts wußten...

du kannst dir vorstellen wie die Eltern gestaunt haben, der Vater wollte sich schon scheiden lassen, weil er gedacht hatte... seine Frau hätte Ihn mit einem Farbigen betrogen. Dem war aber nicht so, der DNA Test hat Ihn als Vater bestätigt.

@ anitaadrijan

Kommt darauf, welche Gene hier mehr vererbt werden.

Dunkelhäutige Menschen haben mehr Farbpigmente als Hellhäutige, schau doch selber mal im Internet nach Genetik, Vererbung.

Es ist auch schon passiert, dass weiße Eltern ein dunkelhäutiges Kind bekommen haben, weil irgendein Vorfahre dunkelhäutig war:

Eine weiße Frau heiratet einen dunkelhäutigen Mann und die bekommen z.B. zwei hellhäutige Kinder.

Heiraten diese Kinder auch mal hellhäutige Ehepartner, könnten sie trotzdem ein dunkelhäutiges Kind bekommen.

Hallo.

Das ist nicht immer so. aber meistens ist die dunklere Farbe dominanter. 
Früher nach dem 2. Weltkrieg hieß es nach jeder 3 . Generation wechselt es. Aber ob es stimmt weis ich nicht.

Ist nicht so, siehe Boris Becker und Anna Ermakova.

Falsch, dass ist eben nicht immer so.

Gut erklärt ist es in der Anwort von,:



Expertenantwort
- von der Community

von Turbomann, Community-Experte für Liebe,

Oder die Geschichte  von Nane66, auch ein Hinweis  darauf, dass es nicht immer so ist.










Ist nicht immer so. Guck dir mal die Bälger von Boris Becker an. 

Bälger..... :)

1

warum Bälger ? Kinder können nichts für ihre Eltern , sie haben nicht drum gebeten auf die Welt zu kommen ....

1

Ganz einfach, es stimmt nicht.

Wenn du Wasser mit Cola mischst, wird die Flüssigkeit auch schwarz ;)

Was möchtest Du wissen?