Wieso wird das bei mir andauernd gesagt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Anscheinend umgibst Du Dich mit den falschen Leuten. Solche Typen sind selbst schwach und wollen dadurch, dass sie Dich unterdrücken größer scheinen.

Und ... mit Dir kann man es machen! Du wehrst Dich nicht, es geht so leicht, also... warum sollten sie damit aufhören?

Wenn Du nicht auf Konflikte aus bist, kannst Du wohl nur den Kontakt mit diesen Idioten aufgeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach so, weil Du sie nett darum bittest, damit aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
12.07.2017, 23:17

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen! .... und alles Gute.

0

Das liegt auf keinen Fall bei dir, sondern bei den Personen, die das sagen. Diese haben nämlich ein mangelndes Selbstwertgefühl und wollen dieses erhöhen bzw. sich gut fühlen, indem sie andere erniedrigen. Und weil sie wahrscheinlich keine echten Argumente gegen dich finden, sagen sie einfach Sachen wie „Halt die Fresse!“.

Sei einfach selbstbewusst und verteidige dich bzw. bleibe „ganz cool“. Dann merken sie, dass sie ihr Selbstwertgefühl an DIR NICHT hochziehen können.

Eventuell kannst du sie mal auf ihr Problem ansprechen, wobei sie ebenfalls merken, dass du eine selbstbewusste und starke Person bist. Außerdem werden sie dann auf ihr Problem aufmerksam und fangen wahrscheinlich im Geheimen an, sich über ihr Problem Gedanken zu machen.

Es liegt also KEINE SCHULD BEI DIR. Bleibe du selbst, sei selbstbewusst und stark!

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisboyishot
11.07.2017, 18:00

Ich frage mich trotzdem, wieso die das bei mir machen? Merken die irgendwie, das ich leicht zu knacken bin oder nicht? Weil würde ich mich verteidigen, würde ich die glaube ich voll einschüchtern. 

0

Naja dann sind die wohl von dir genervt und akzeptieren dich nicht so wie du bist.. ich würde mal sagen falsche Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sag, dass das zu weit geht, das man das auch anders ausdrücken kann. Vor allem das mit der Fresse ist respektlos und schon eine Beleidigung.

Bei beleidigenden Personen kritisiere den Ton und die Formulierung und sage, dass du dir Beleidigungen verbittest.

Bei anderen sag, dass dich das vor den Kopf stößt und verletzt.

Natürlich solltest du auch mal schauen ob du nonverbale Signale oft ignorierst, die andere dir vielleicht schon lange senden, dass sie sich beim von dir Erzähltem langweilen. Klingt aber nicht nach echten Freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht schaltest du dein Hirn nicht ein, bevor du redest. Einfach so daher plappern., nervt die Leute in deinem Umfeld wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisboyishot
11.07.2017, 17:54

Ich habe nur eine Bemerkung gemacht, weil wir es gerade von dem Thema Ferien hatten. Ich habe gesagt "Endlich haben wir Sommerferien" worauf einer gesagt hat: Halt die Fresse. Ich meine sorry, wie kann ein Mensch so zu jemand anderem sein? Mir würde das niemals in den Sinn kommen.

0

Lass dich nicht unterkriegen. Die Menschen werden halt immer dümmer rücksichtsloser und haben keinen Respekt mehr. Das nervt mich auch.

Trenn dich von diesen Menschen und lerne Leute kennen die diese eigenschaft an dir schätzen.

Viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohh, das tut mir sehr leid. Lass dich durch solche Menschen doch nicht kränken!

Du kannst gerne viel reden. In diesem Fall bist du einfach in der Nähe des falschen sozialen Umfeldes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, hast du mkt den menschen früher viel kontakt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisboyishot
11.07.2017, 18:01

Die kennen mich nicht so richtig. Es ist halt die Klasse, mit der ich noch ein Jahr verbringen werde. Die haben vor mir denke ich einfach keinen Respekt.

0

Die sind respektlos, weil sie es nie gelernt haben, andere gut zu behandeln...

In dem Fall bietst du denen bitte die Stirn und machst klar, dass das ein no go ist.

Wie alt sind die? 12?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisboyishot
11.07.2017, 17:55

Weiss du was dabei das lustige ist? Die sind all in einem Alter von 17/18 Jahren. :)

0

Entweder du sagst wirklich ständig Dinge, die keinen interessieren und nervst so die Leuten oder diese Leute haben einfach etwas gegen dich. Egal was der Grund ist, scheiss drauf und umgib dich mit Leuten, die nicht so zu dir sind. Es bringt nichts, sich für die anzupassen, die werden ihr Verhalten eh nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisboyishot
11.07.2017, 18:05

Auch wenn, mir würde es nie in den Sinn kommen so direkt zu sein. Und halt die Fresse ist für mich eine Beleidigung und geht zu weit. Die haben nicht das Recht mir zu sagen, ich soll meine Schnauze halten. 

0

Was möchtest Du wissen?