Wieso wird bei meinem Mainboard (Gigabyte Z170 Bios-Version F5) mein Arbeitsspeicher GSKILL DDR4-3200 trotz XMP-Profil1 in CPU-Z nur als DDR4-2133 angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also bios einstellungen alle vorgenommen? hast leider ein bisschen wenig info in deiner frage. zudem ist auch nicht klar welches brett du genau hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stampfiloni
06.07.2016, 12:20

Ja, im Bios wurden alle Angaben erkannt. Da steht auch, dass der Takt 3200 beträgt. Auch die Echtzeit-Takt-Anzeige steht immer zwischen 2900 und 3200. Ebenfalls wurden die Timings trotz Auto-Einstellung scheinbar richtig erkannt. Das Mainboard ist das Gigabyte Z170-HD3P-CF in der Bios-Version F5 (die Aktuellste).

Und "ein wenig infos zu meiner Frage" wie auch Unklarheit "über welches brett ich genau habe" kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich denke direkter und informativer kann mann eine Frage auch hinsichtlich der maximalen Zeilen, die dafür bereitgestellt werden, nicht stellen, sorry! *nix-für-ungut*

0

Was möchtest Du wissen?