Wieso wird bei einem HTC One SV LTE angezeigt, und bei einem Samsung Galaxy S7 EDGE lediglich nur 4G oder 4G+?

2 Antworten

4G & LTE ist das selbe. :)

Es gibt zwar Unterschiede, aber am Handy wird LTE und 4G in den selben Situationen angezeigt, dort ist LTE wie ein Synonym für 4G.

0

Ist eigentlich das gleiche

Kann man LTE/4G empfangen obwohl es nicht im Vertrag vorhanden ist?

Also ich bin bei mobilcom debitel (im Vodafone netz) und in meinem Vertrag ist LTE/4G nicht beinhaltet , da ich ja aber im Vodafone Netz bin und es bei Vodafone ja LTE gibt wollte ich fragen ob es da irgend einen Trick gibt das ich doch LTE haben kann? Samsung galaxy s4 LTE version

...zur Frage

Mit oder ohne LTE bei Neuvertrag für S7 Edge?

Hi,

ist es ratsamer, bei einem Neuvertrag mit dem Samsung Galaxy S7 Edge, einen Tarif mit LTE oder ohne abzuschließen? Ich habe zurzeit einen Verbrauch knapp über 2 GB ohne LTE. Ich habe einen guten Tarif für unter 30 € mtl. mit 2,5 GB gefunden aber ohne LTE, nun wurde ich belehrt das bei meinem Gerät ein LTE Tarif doch besser wäre. Ist das so? Die LTE Tarife die ich finde sind aber über 35 € mtl. ? Lohnt es sich ?

Gruß Asya

...zur Frage

HTC One M9(+) kein 4G/LTE Empfang?

Guten Abend,

Ich habe seit kurzem ein neues HTC One M9(+) und bin zu 100% zufrieden, bis auf eine Sache... Ich bekomme offenbar einfach kein 4G/LTE ?!

Also, mein Vertrag unterstützt 4G/LTE (60 mbit/s), meine SIM-Karte funktioniert auch, und bin auch ganz sicher in einer LTE-Area... Deswegen kann es nur irgendwie am Handy liegen ?! Und sonst geht alles (volle 5 Balken Telefon Epmfang und volles HSDPA, nur eben kein 4G...)

Meine Frage nun, an die hoffentlich irgendwie hier anwesenden Handy-Gurus, woran kann das liegen ? Gibt es wege das zu prüfen ? Was kann ich tun ? Hat das was mit diesen APN's zu tun ?

Und dann noch, als ich versucht habe etwas research zu betreiben ist nichts so super auskunftsreiches dabei herausgekommen, bis auf die Info-Option "LTE Ram Dump", was genau macht das, muss das an oder aus ?

Vielen Dank schonmal LG

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 Edge vs S7?

Lohnt sich der Aufstieg von s6 edge auf s7???

...zur Frage

Ist das HTC one lte (4G) fähig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?