?wieso wird bei den inneren Organen IN RUHE viel mehr Blut durchblutet als bei KÖRP: ANSTRENGUNG?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz Einfach: wenn du deine Muskeln brauchst, benötigen diese zusätzlich sauerstoff, der durch schnellere Atmung und schnelleren Puls beschafft bzw. verteilt wird. Nur fehlt halt trotzdem immer was; woher nehmen wenn nicht von den zu diesem Zeitpunkt nicht so wichtigen Organen.

Weil bei Anstrengung das Herz bevorzugt bedient wird. Da müssen die anderen Organe mal kurz als Nebensache gelten.

das ist so... früher (sorry muss jetzt mal sein) konnte sich der neandertaler entscheiden vor dem tiger davonzurennen oder zu kämpfen in beiden fällen braucht er die leber bzw milz oder ähnliches nicht bzw bei einem fall vllt danach auch nicht mehr^^

Kann mir wer erklären, was Synkopen sind?

hallo ich schreibe morgen einen Musik Test und kapiere wie immer in Musik garnichts

das Thema ist Rhythmik ich habe mir schon gefühlt 10Mio. Videos angeguckt

und kapiere Nix zu Synkopen und triolen!

...zur Frage

Taube Füße und Nackenschmerzen?

Hallo,
ich hab zurzeit Nackenschmerzen und auch dauerhaft kribbeln und taube Füße. Vitamin B12 Test war ok und Orthopäde konnte an der Wirbelsäule nix erkennen. Könnten das erste Anzeichen von MS sein?

...zur Frage

Wie nennt man diese Angst? Angst vor Blut, Krankheiten, Organen, etc.?

Hallo! Ich hab Angst vor dem inneren menschlichen Körper, und wollte wissen wie man das genau nennt. Also, ich hab extrem Angst vor den Organen, in Biologie kippe ich immer fast um und bekomme Panikattacken wenn wir das Thema durchkauen. Ich habe Angst vor meiner Periode, vor dem Blut und was da in mir passiert. Ich kann keine Tampons verwenden, weil ich Angst davor habe, einen Fremdkörper mit meinem inneren Körper in Kontakt zu bringen. Ich hab Angst vor Geburten, Ohnmacht, und allen Krankheiten, wo irgendwas mit dem Körper passiert. Ich hab Angst vor Panikattacken, was wiederum zu Panikattacken führt. Und ich hab Angst davor, mich zu übergeben. Und das alles geht mit Blut einher, heißt, dass ich auch extrem Angst vor Blut habe. Tierblut geht aber.

...zur Frage

Wie kann das sein das der drogen Test posetiv zeigt

Ich bin zurzeit im Krankenhaus und mein Blut soll zeigen das ich thc habe . Ich habe noch nie gekifft und es hat auch noch nie neben mir einer gekifft . Es ist mir ein Rätsel warum das so ist .

...zur Frage

Wie gelangt Glucose aus dem Dünndarm ins Blut?

Och schreibe Morgen einen Bio test & verstehe den vorgang nicht. kann mir jemand den vorgang beschreiben? wäre echt nett (:

(Bionembranen)

...zur Frage

Warum tritt die 3. Mendelsche Regel nicht immer zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?