Wieso wird ausgerechnet der mercedes Stern so oft abgerissen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neid bei einem alten w221? Wohl kaum.

Es ist einfach, diese Embleme zu entwenden. Versuch doch mal ein Audi, BMW oder neues Mercedes Emblem zu entwenden, wird wesentlich schwieriger.

So gilt das entwendete Emblem vermutlich als Trophäe. Eventuell Mutproben. Wer weiß das schon.

Insgesamt werden Kühlerfiguren gerne geklaut. Und der Mercedesstern kommt einfach relativ oft vor.

Schon mal versucht, einen BMW-Propeller abzureißen?

Ist doch ein nettes Souvenir. :D

Ich glaube das liegt daran, das der Stern einfach nicht in die Motorhaube oder Grill eingebaut ist, sondern eher frei steht. Das ist schon eine Sauerei und jeder der sowas macht gehört geschlagen und angezeigt... mutwillige Sachbeschädigung ist weder cool noch eine Mutprobe! Das ist einfach nur dumm!

Was möchtest Du wissen?