Wieso wird aus Ca(HCO3)2 ---> CaCO3 + CO2 + H2O?

2 Antworten

3 Teilchen sind unordentlicher als 1

fork() Vater soll 2 Söhne erzeugen?

Hallo

ich habe das Problem das bei meinem Programm ich mit dem Vater 2 Söhne erzeugen will doch der erste Sohn erstellt den zweiten Sohn und ich weiss nicht wieso...

wenn jemand vielleicht ein Beispiel Programm hätte wäre das Klasse.

Ich füge noch die Aufgabe die ich gerne lösen will hinzu doch das muss nicht beachtet werden denn der rest ist glaube ich nicht so schwer.

Vielen Dank

...zur Frage

wie kann man von den reaktionsedukten die Verhältnisformel (masse) aufstellen , wenn CaCO3 10 g wiegt CaCO3 + 2 HCl => CaCl2 + H2O + CO2?

bin echt glücklich über jede Hilfe

...zur Frage

Chemie Reaktion: Kohlensäure mit Wasser

Hey, ich versteh die Herstellung von Kohlensäure nicht. :/

Bin dahin komme ich noch mit: C + O2 ----> CO2

CO2 +H2O -----> H2CO3

Aber wie man dann darauf kommt, verstehe ich überhaupt nicht: H2CO3 + H2O --> H3O(+) +HCO3(-)

Wieso geht das eine H alleine auf zu dem CO3(-) ?!

und dann weiter: HCO3(-) + H2O --> H3O(+) + CO3(2-) Das versteh ich auch nicht..

Wäre sehr nett wenn mir das jemand versuchen könnte zu erklären. Danke :)

...zur Frage

Was passiert, wenn man CO2 durch eine Calciumhydroxid-Lösung leitet?

Was passiert, wenn man CO2 durch eine Calciumhydroxid-Lösung leitet? Lösung : Ca2+ + 2OH- +CO2 --> H2O + CaCO3

...zur Frage

Wie berechne ich diese Aufgabe: Berechnen Sie, wie viel Gramm Marmor man zur Reaktion mit Salzsäure bringen muss, um 1,1 l Kohlenstoffdioxid herzustellen?CaCo3+

CaCo3+2HCl reagiert zu Co2+CaCl2+H2O

...zur Frage

Erklärung der Reaktionsgleichung von Essig und Kalk?

Ich habe folgendes Problem ...

Ich möchte die Reaktionsgleichung von Essig und Kalk aufstellen, im Internet finde ich jedoch überall verschiedene Lösungen. Meistens find ich sowas wie z.B.:

CaCO3 + 2 CH3COOH ———> Ca(CH3COO)2 + H2CO3

oder

CaCO3 + 2 H3C-COOH ———> (H3C-COO)2Ca + H2O + CO2

oder ähnliches.... Ich bin nicht wirklich gut in Chemie und mich verwirrt total, dass in allen Formeln, die im Internet finde, die einzelnen Elementsymbole und deren zugehörige Indexzahlen völlig verschieden angeordnet sind.... Außerdem wundere ich mich, warum man das alles nicht einfach zusammenfassen kann... also damit meine ich:

CaCO3 + 2 C2H4O2 ———> Ca(C2H3O2)2 + H2O + CO2

Und wozu die Bindestriche und die Klammern in den Gleichungen gut sein sollen, versteh ich auch nicht ganz. Und mein letztes Problem dabei ist, dass ich auch nicht ganz verstehe, wieso die Essigsäure als einziges Element 2atomig ist ..... brauch ich mehr Essigsäure als Kalk für die Reaktion, oder warum?

Ihr seht, ich hab echt kein Plan von Chemie und deshalb brauch ich unbedingt eure Hilfe :(

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?