Wieso wird Angela Merkel heutzutage so oft kritisiert?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Jeder der eine Entscheidung trifft muß damit leben, dass andere Menschen anders entschieden hätten. Sie ist zwar mit einer Mehrheit gewählt worden, aber es war keine absolute Mehrheit. Die wäre 51 % aller Deutschen gewesen. Hinzu kommen die vielen Menschen, die gar nicht gewählt haben, weil sie nicht wußten was oder wen.

Die rechten Parteien (vorne an die AfD) haben es sich zum Hobby gemacht die Angst der Menschen vor dem Unbekannten dazu zu benutzen ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Sie betreiben so etwas wie Volksverhetzung und sind sehr erfolgreich damit.

Besonders gut funktioniert dieses "System der Hetze" wenn man es auf wenige Schlagworte reduziert. Diese Gruppen bedienen sich gerne im Sprachgebrauch der Nazis. Daher auch das Wort "Lügenpresse". Das war das Lieblingswort vom NSDAP Propagandaminister Göbbels. Immer wenn jemand was Kritisches über die Rechten sagt, schreien sie "Lügenpresse" und benutzen es als Todschlagargument gegen absolut jede Kritik an ihrer Vorgehensweise.

Im Gegenzug scheuen sie sich nicht im mindesten alle offiziellen Autoritäten Deutschlands in den Dreck zu ziehen und sich sogar üble Lügen dafür auszudenken. So richten sich ihre Aktionen bevorzugt gegen alle staatlichen Organe und Amtspersonen. Sie stellen absolut alles in Frage. Als 2.höchste Amtsinhaberin ist Angela Merkel ein bliebtes Ziel für sie. Es ist reines Imponier- und Machtgehabe, das leider viele Menschen beeindruckt.

Den Deutschen ist es noch nie so gut gegangen wie derzeit. Doch das reicht vielen Menschen nicht. Sie müssen immer das Gefühl haben, dass es noch einen gibt der unter ihnen steht und ihr Dauerneid begründet ist. Das ist ein schwerer Charakterfehler für den man sich eigenlich immer schämen mußte.  Doch wer so einen Charakterfehler hat, sieht das nur ungern ein. Ferner brüllen sie alle so laut, dass sie glauben sie seien ganz viele und sie rotten sich jetzt zusammen. Sie sind auch sehr laut und agressiv und unberechenbar. Es freut sie, dass andere sie fürchten und sie trumpfen noch mehr auf. Das macht es aber nicht intelligenter oder richtiger. Hüte dich vor ihnen so gut du kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karl37
22.04.2016, 20:48

Gut recherchiert hast du nicht, denn  bereits 1695 setzte sich Kasper von Stieler gegen den Vorwurf der Lügenpresse zur Wehr.

In den 20'er Jahren warfen bürgerliche Zeitungen der Hugenberg-Presse vor eine Lügenpresse zu sein. Goebbels beschimpfte die britische und amerikanische Presse Lügner zu sein. Dann in der DDR war die Presse des kapitalistischen Ausland eine Lügenpresse. Es war aber eine gegenseitige verbale Herabwürdigung mit den Spitzenreiter, der schwarze Kanal auf DDR Seite und RIAS Berlin auf der anderen Seite.

Bei den Menschen in den neuen Bundesländern ist daher der Ausdruck Lügenpresse präsenter als im Westen

2

Sie tut alles dafür, um an der Macht zu bleiben. Sie interessiert sich zum Beispiel weder für das Wohl der Bürger, noch um die Flüchtlinge! Sie beeinflusst die Medien, wie Fernsehen, Zeitungen usw. Sie trifft sich u.a. "öfters" mit der Chefin des ZDF. Verdächtig... Sie ist an vielen Schuld und hat viele Fehler begangen. Sie bricht Gesetzte, macht merkwürdige Deals mit der Türkei, hat Fehler beim Thema Griechenland gemacht, sie ist für das Freihandelsabkommen TTIP, usw... Und alles Dinge die nicht im geringsten positiv für die Bürger sind! Sie zerstört Deutschland, indem sie 2 mio. Flüchtlinge herholt. Und diese sind wohlgemerkt zu 90% KEINE Fachkräfte oder Ärzte oder sonst was! Das erzählen nämlich unser ZDF oder ARD! Das kann man fast schon als "Flüchtlingspropaganda" bezeichnen! Wahrscheinlich manipuliert sie auch noch die Wahlen! Das würde ich ihr zutrauen! Das ist keine Demokratie mehr! Die macht alles, wie es ihr passt und dann wundern sich alles, warum viele Länder aus der EU austreten wollen. Weil sie die ganzen "Fachkräfte" nicht wollen? Aber die Medien sagen dann wieder "Ach, wie dumm von denen die tolle EU zu verlassen..." ! Alles von Merkel so gewollt. Sie zerstört Deutschland und viele merken es nicht mal!

Falls das so weitergeht wandere ich aus! Kanada wahrscheinlich. Da ist es bestimmt besser, als sich von IS Attentätern vorm Brandenburger Tor in die Luft jagen zu lassen!

Frau Merkel ist ziemlich sprunghaft im Denken und Handeln. Es fehlt ihr an strategischen Denken und Planen.

Der Schnellschuss mit dem Atomausstieg. Der Vorgänger Schröder hatte eine vernünftige Zeitplanung für den Ausstieg festgelegt, der nach Fukushima über den Haufen geworfen wurde. Dieses "Hoppla-Hopp" wird dem Steuerzahler recht teuer kommen.

Die UNO warnte bereits seid Jahren über die Versorgungskrise in den Flüchtlingslagern in der Türkei, Jordanien und Libanon. Die Regierung hat, wie auch andere Staaten, die versprochenen Gelder nicht bezahlt.

Israel zerbombt den Gaza, der mit deutschen Geldern wieder aufgebaut wird. Saudi Arabien erhält Kriegswaffen aus Deutschland mit dem der Stellvertreterkrieg im Jemen durchgeführt wird. Folge Kriegsflüchtlinge aus dem Jemen.

Die Liste kann man beliebig verlängern. Die Geschichte wird ihr Urteil über Merkel sprechen, ich persönlich halte wenig von ihr.

Die meiste Kritik betrifft ihr Verhalten im Bezug auf alle möglichen Themen. Frau Merkel gibt keinen Kurs an, sondern hält sich stets bedeckt und richtet ihre Aussagen dann nachträglich an der Meinung der Mehrheit aus. Außerdem formuliert sie alle Antworten genau so, dass sich daraus in keinster Weise auf ihren Kurs schließen lässt, um sich später alle Optionen offen zu halten.

Frau Merkel hat sich in ihrer politischen Kritik massiver Kritik preis gegeben. Die Liste ist dabei sehr sehr lang. Hier mal ein paar Auszüge von gravierenden Fehlern, und ganz bewusst mal ohne Flüchtlingsprobleme:

• Arbeitslosigkeit - unverändert hoch
  • HartzIV-Empfänger - steigend
  • Obdachlosenzahlen - steigend
  • Komunen - weitestgehend zahlungsunfähig
  • Krankenkasssen -  nur noch weniger als 50,-- € für Leistungen pro Mitglied
  • Rentenversicherung - total platt

.....und an welcher Stelle soll ich jetzt Frau Merkel loben ?

Kommentar von barfussjim
22.04.2016, 23:44

Dafür wird Merkel nicht kritisiert, zumal die Zahl der Beschäftigten in Deutschland derzeit so hoch ist, wie noch nie in der Geschichte des Landes. Wegen ihrer liberalen Flüchtlingspolitik wird auf sie von Rechts eingedroschen.

3
Kommentar von whabifan
23.04.2016, 03:21

Mann sollte Merkel doch bitte an Bereichen bewerten wo der Bundeskanzler einen Einfluss hat... Auch Merkel kann sich nicht das GG unter den Nagel reissen und in Bereiche eingreifen wo sie keine rechtliche Kompetenz hat...

3
Kommentar von dataways
25.04.2016, 22:50

Unser 1988Ritter ist wie gewöhnlich, umfassend uninformiert. Er muß Frau Merkel auch nicht loben, den Großteil der Arbeit hat sowieso seit 2013 die vielgeschmähte SPD gemacht.

0

Hallo,

viele kritisieren, dass Angela Merkel nicht konservativ genug ist. Z.B. akzpetiert sie, bzw, ihre Partei, die CDU, den Umweltschutz und wirbt für Toleranz gegenüber Ausländern, was den REPs, AfD oder gar der NPD nicht passt.

Angela Merkel kann schon irgendwie als "Mutti" bezeichnen, sie schaut das alle irgendwie gut leben, auch die eher von der Jugend dominierten GRÜNEN (mal abgesehen von der Parteiführung mit Trittin und Co.).

Ich persönlich kritisiere nur, dass sie in der Flüchtlingskrise die ach so tolle EU nicht genug gefordert hat. Ansonsten ist sie im Großen und Ganzen ganz in Ordnung.

Aber ob wir "im besten Land der welt" leben, wage ich zu bezweiflen:

1. Die NPD kann immer noch ihre Hassparolen verbreiten und stellt sich gegen Art. 3 des GG. Damit ist die NPD verfassungswidrig, weil sie sich gegen ein Grundrecht stellt.

2. Für Bildung wird in diesem Land nichts getan (und ich erlebe das tagtäglich).

3. Wenn sowas in eienr Jugendzeitschrift auftaucht, dann frage ich mich, ob wir noch im Dritten Reich leben:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/07/19/bravo-raet-maedchen-zur-unterwuerfigkeit-lebensziel-den-maennern-gefallen/

4. Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen und die Gläserne Decke für Frauen beim Karriere machen.

Warum sollen sich Frauen dann z.B. beim Bewerbungsgespräche besser verkaufen müssen, obwohl sie besser qualifiziert sind? Warum kriegen sie schlechteren Lohn, nur weil sie beim Bewerbungsgespräch, bei der Frage nach der Vorstellung des Gehalts, sagen, was sie im letzten Job verdient haben und eher mit bescheideren Angaben (statt 10.000 nur 2500 Euro) angeben?

MfG

Steven Armstrong

Na ja, überleg mal, welche parteien heute noch keine grenzschließung und/oder kontigente verlangen, weil es ja zu "Überfremdung" käme. Merkel verfolgt halt knallhart ihren Weg (offene Grenzen), egal wem es gefällt oder nicht

Es ist ein Unterschied ob man wahllos auf jemandem herumhackt, oder man die Verantwortung für das Grosse und das Ganze trägt.  Ich mag die Frau aus einigen anderen Gründen auch nicht aber, man sollte die jetzige Lage Deutschlands umfassend betrachten und fair bleiben!

• Sie treibt den Krieg gegen Russland mit voran

• Die "Flüchtlingskrise" wird Deutschland von innen zerstören (darunter sind übrigens Hunderte bis Tausende radikale Islamisten); zudem werden sie überhaupt nicht wirklich isoliert
  • Wir sind immer noch US-besetzt
  • Merkel agiert gegen das deutsche Volk
  • Pressefreiheit gibt es auch nicht wirklich, nenne mir mal eine Zeitung, die nur negativ über die deutsche Politik berichtet und gedruckt wird und viel verkauft wird! (In Russland gibt es solche Zeitungen und Fernsehsendungen)

Also ich stimme vollkommen Albert Einstein zu:

Zwei Dinge sind unendlich: Die menschlische Dummheit und das Weltraum, wobei ich mir beim Weltraum nicht ganz sicher bin.

Dem stimme ich voll zu, die noch für Merkel (ich möchte dich hiermit jetzt nicht persönlich angreifen) stimmen, erkennen nicht, was wirklich hier läuft: Die Zerstörung der deutschen Identität und der deutschen Werte.

Kommentar von ReverserK
22.04.2016, 23:51

1. Ich bin zwar nicht auf den Aktuellen stand, aber ich bin mir sicher dass es keine Militärische Auseinandersetzung mit Russland grad vonstatten geht. 2. Ja Es sind auch Radikale Islamisten dabei, aber wenn man die supportet kann man nicht wirklich sagen dass das nicht gewollt ist.

1
Kommentar von PatrickLassan
24.04.2016, 19:51

Wir sind immer noch US-besetzt

Das ist die Bundesrepublik seit 1955 nicht mehr. Schon mal etwas von den Pariser Verträgen oder speziell dem Deutschlandvertrag gehört?

Pressefreiheit gibt es auch nicht wirklich, nenne mir mal eine Zeitung,
die nur negativ über die deutsche Politik berichtet und gedruckt wird
und viel verkauft wird! (In Russland gibt es solche Zeitungen und
Fernsehsendungen)

In welchem Paralleluniversum soll das sein?

0

Weil Merkel sich von der einst guten CDU abgewendet hat. Furch Frau Merkel erlebt die CDU einen massiven Linksruck.

Kritik von außen ignoriert sie.
Die CDU die früher gegen Asylmißbrauch war, ähnelt heute eher den Grünen.

Die inneren Probleme werden ignoriert und enden dann mit sexuellen Übergriffen, Terroranschläge etc.

Es gibt gute Gründe die Bundesregierung zu kritisieren.

Man muß mal Lösung treffen und nicht immer nur Phrasen aneinander reihen

Kommentar von whabifan
22.04.2016, 22:34

Ich verstehe einfach nicht wieso du Merkel die sexuellen Übergriffe ankreidest? Vergewaltigungen sind schon fast Teil der deutschen Kultur, Deutschland ist seit Jahrzehnten eines der Länder mit den meisten Vergewaltigungen weltweit. Sie ist Bundeskanzlerin und hat doch keinen Einfluss darauf wenn einzelne Menschen andere Menschen vergewaltigen...

Ausserdem verstehe ich die Anspielung auf die Terroranschläge in Europa nicht. Was hat denn die Flüchtlingssituation mit den Terroranschlägen zu tun? Weiterhin verstehe ich nicht wieso du Merkel Terrorattentate in Beligen und Frankreich ankreidest. Deine Antwort ist einfach nur inkoherent. 

1
Kommentar von frider123
22.04.2016, 22:54

Mit einer kontrollierten Einwanderungspolitik, hätte es in Köln keine Übergriffe  gegeben. Die Täter kamen fast alle als „Flüchtlinge" nach Deutschland.

1
Kommentar von frider123
22.04.2016, 23:22

Trotzdem kann die Anzahl verringert werden

0
Kommentar von ReverserK
22.04.2016, 23:44

warte warte warte warte warte warte warte...... Seit wann ist den Merkel bitte Links¿¿??????? Was ist daran Links den Kapitalismus explizit zu fördern??

0

Denk nur mal an den miesen Deal mit Erdogan und schon geht dir ein Kronleuchter auf.

Nun sie gibt Anlass dazu oder???

Was möchtest Du wissen?