wieso wird ambulanz auf rettungswagen spiegelverkehrt aufgeschrieben?

7 Antworten

Damit es Autofahrer, hinter denen der Krankenwagen fährt, auch sicher lesen können und ihn vorbeilassen. Obwohl das nicht nötig wäre, alles was ein Blaulicht hat, lässt man sowieso vorbei und man erkennt glaube ich auch ohne den Schriftzug, dass das nicht die Polizei ist... Ich habe übrigens auch schon Krankenwagen gesehen, bei denen die Schrift nicht spiegelverkehrt war, die sind aber selten......

Ich persönlich finde das völlig sinnfrei, aber es soll bewirken, dass man dne Schriftzug im Rückspiegel richtig herum lesen kann.

Als kleine Hilfe zum Nachdenken für die Deppen, die träumend an der Ampel stehen oder über die Sraßen zockeln und irgendwann dann doch mal fragend in den Rückspiegel schauen um zu sehen, wer da denn seit zehn Minuten hinter ihrem Auto mit so einer komischen,lauten Hupe trötet..... Aber bei vielen macht es selbst dann noch nicht " Klick " im Kopf.

Rettungswagen, Krankenwagen, Krankentransport?

Der Unterschied zwischen Rettungswagen und Krankenwagen ist doch, dass der Rettungswagen bei akuten Notfällen alarmiert wird - der Krankenwagen kommt bei weniger dringenden Einsätzen zum Einsatz. Aber welche Bedeutung hat der Krankentransport im Bezug auf die anderen? Dieser ist ja auch mit Martinshorn und Blaulicht ausgestattet

...zur Frage

Warum steht bei manchen Rettungswagen die Aufschrift spiegelverkehrt?

ich habe das schon sehr oft gesehen. beim 1. mal dachte ich, es sei eine Ausnahme. Aber die rettungswagen sind im Einsatz gewesen und die Schrift z.b. rettungswagen oder feuerwehr war spiegelverkehrt. Das kann doch eigentlich keiner lesen. Aber irgendeinen Sinn muss es doch nun auch wieder haben, da man solche Wagen , welche auch noch im Einsatz sind , so nicht rumfahren lassen würde.

...zur Frage

Wieso steht das Wort "Rettungswagen" falsch rum auf dem Rettungswagen?

Also es steht so rum: negawsgnutteR<- Aber wieso, von obn kann es doch eh keiner lesen.Wenn dann sollten das doch die Autofahrer lesen können, Hubschrauber können es ja auch nicht lesen, weil dafür die Schrift zu klein ist.

...zur Frage

warum steht bei vielen rettungswagen :Rettungswagen spiegelverkehrt drauf?

...zur Frage

Wird chirurgische Ambulanz groß oder klein geschrieben?

Also "chirurgische Ambulanz" oder "Chirurgische Ambulanz" Weil im Krankenhaus steht "Chirurgische Ambulanz", aber auf der Webseite des Krankenhauses steht mal "chirurgische Ambulanz" und dann mal "Chirurgische Ambulanz"

...zur Frage

Darf man zwei Tage vor einer Operation eine Schmerztablette nehmen?

Hey Leute Also meine frage lautet ob ich jetzt eine Schmerztablette nehmen dürfte, denn ich werde am Montag am Knie operiert, und hab gerade richtig starke Schmerzen das ich nicht schlafen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?