Wieso wird "Alte" hier groß geschrieben?

10 Antworten

Der Satz macht gar keinen Sinn.

Würde sich das "Alte" auf ältere Menschen beziehen, müsste es heißen "AlteN" ( wenn diese die Sachen anfertigen).

Kleingeschrieben macht es gar keinen Sinn - man näht eigentlich aus was Altem was Neues.

Wenn es kein Schreibfehler ist, bezieht es sich nicht auf Mäntel und Schuhe, sondern der bedeutet: Wir Alte (also: Wir, die alten Leute,...) nähen aus Fell und Leder...

Hast du das "n" bei "wir Alten" vergessen, oder war das im Originaltext schon falsch?

Aus dem Fell und dem Leder nähen wir Alten Mäntel und Schuhe.

_____________________________________

Ich habe jetzt nach dem Original gesucht und gesehen, dass es dort schon falsch war.

https://www.stark-verlag.de/media//muster/111540m1.pdf


 

Das Karibufleisch ist sehr nahrhaft. Aus dem Fell und dem Leder nähen wir Alte Mäntel und Schuhe, aus den Knochen und Sehnen machen wir Schmuck, Messer oder Fäden zum Nähen.



 

 

0

lederjacke selber nähen , aber wie?

hallo,

ich würde sehr gerne eine lederjacke selber nähen,doch leider bin ich noch eine Anfängerin, wenn es um nähen geht.^^

ich hab eine nähmaschine die auch leder näht,aber wie gesagt ich weiß nicht so ganz wie ich anfangen soll. ich hab eine vorstellung ,wie meine lederjacke aussehen soll,aber wie soll ich das jetzt verwirklichen? die lederjacke ,sollte im innen einen fell futter ,damit ich die jacke auch im winter tragen kann.

kennt sich jemand ,damit aus?

wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde.

DANKE

...zur Frage

Bibel von Johannes Dietenberger gefunden.

Mein kleiner bruder hat eine alte bibel im müll gefunden... sie ist in holz und leder gebunden und es scheint, als hätte sie Johannes Dietenberger geschrieben/ gedruckt. Ich wollte fragen, ob einer weiß, wann die vielleicht entstanden ist und wieviel sie heute wert ist?

...zur Frage

Ist Leder auch "schelcht"?

Ich mag Tiere sehr und ich bin auch gegen neugekauften Pelz. Gegen alte Erbstücke hab ich nix. Auf jedenfall hab ich mir gestern eine echte Kuhlederjacke gekauft und ich hab auch seit längerem schon eine echte Lammledertasche. Meine Schuhe sind größtenteils auch alle aus Leder und ich hab bis jetzt immer gedacht(ich hab mich auch informiert), dass Leder nicht so ist wie Pelz und dass Leder von Kühen und Lämmern stammt, die wegen dem Fleisch etc. geschlachtet werden. Was bei Pelz nicht so ist, da er oft von Hermelinen oder Füchsen stammt, die nur wegen dem Pelz getötet werden. Jetzt hat mir aber eine Freundin gesagt, dass sie gegen Leder ist und ich hab ihr dasselbe auch erklärt und sie meint eben, dass das nicht so ist und das Leder genauso "unfair" wär wie Pelz, nur dass es nicht den Ruf hätte. Im Internet hab ich jetzt auch schon ein paar Beiträge gelesen, in denen Leder und Pelz auch in eine Schublade gesteckt werden. Ist da was dran? Ich hab nämlich schon ein schlechtes Gewissen.

...zur Frage

Korrektes Nomen für "Glücklichkeit" (glücklich sein)?

...zur Frage

Bewerbung: Komma hier notwendig?

Ich werde ab dem nächsten Schuljahr die Fachoberschule im Zweig Wirtschaft/Verwaltung besuchen und wurde () auf meinen Wunsch hin () ihrem Betrieb für die fachpraktische Ausbildung zugeteilt.

Muss bei den Klammern ein Komma hin? Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein Einschub ist..

...zur Frage

Warum sind alle Mädchen so oberflächlich zu mir?

Ich verstehe das nicht, alle Mädchen mit denen ich bislang so zu tun hatte und mir eine Beziehung mit ihnen vorstellen konnte waren immer alle nur an meiner Optik und meinem Erscheinungsbild interessiert. Das nervt mich so sehr, ich fühle mich wie Schmuck, schön an sich zu tragen aber eigentlich unwichtig. Das macht mich extrem traurig.

Ich möchte einfach mit niemandem zusammen sein der nur an meinem Aussehen interessiert ist. Aber andererseits gibt es kein Mädchen das eben nicht so denkt. Ich mache mir die Haare schon gar nicht mehr und trage nur noch alte Sachen und hässliche Schuhe um so ein wenig zu filtern. Klappt sogar stellenweise.

Ich frage mich warum Mädchen so sind? Ich kann ja nichts dafür das ich so bin wie ich bin. Liegt es an mir? Ich bin 15. Haben es "hässliche" Menschen da nicht viel einfacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?