Wieso wirbt Michelle Obama für eine Wahl von Clinton?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die haben sich noch NIE rausgehalten. Es wurde vom Präsidenten Richtung Wahlkampf immer ein Kandidat bevorzugt. 

Warum Hillary Clinton? Ganz einfach: In Amerika gibt es nur die Republikaner und Demokraten. Barack Obama ist Demokrat, Clinton ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andersherum: Es wird von der Partei sogar erwartet, dass der amtierende Präsident für den Nachfolge-Kandidaten wirbt. Dem Präsidenten wird eine Beliebtheit in der Bevölkerung unterstellt - immerhin ist er gewählt worden und ist nach acht Jahren im Amt jemand, der von den Wählern als Autoritätsperson wahrgenommen wird. Würde ein Präsident den Nachfolgekandidaten seiner eigenen Partei nicht öffentlich unterstützen, wäre das in den USA ein Skandal.

Barack Obama hat damals ja gegen Hillary Clinton die Vorwahlen gewonnen, bevor er Präsident wurde - selbst in diesem Fall hat Bill Clinton auf dem Parteitag die offizielle Nominierungsrede gehalten, obwohl Obama seine eigene Frau aus dem Rennen gekickt hat.

http://www.merkur.de/politik/bill-clinton-wirbtfuer-nachfolgerus-demokraten-nominieren-obama-2491157.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, es werden meistens Wahlempfehlungen ausgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Klapsmann ist auch nur eine Schachfigur auf dem Spielfeld des Kapitals, mehr auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie möchten auf keinen Fall, dass der Trump gewählt wird. Da werfen sie auch alte Regeln für über Bord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yingfei
27.07.2016, 00:10

Welche Regeln meinst du?

1
Kommentar von Yingfei
27.07.2016, 00:12

Und natürlich möchten die Demokraten nicht, dass ein Republikaner ins Weisse Haus einzieht. Egal, ob er jetzt Trump oder Horst Walter oder sonst wie heißt.

0

Nein, das war überhaupt nicht so. 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?