Wieso wir meine Grafikkarte so heiss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

65°C, dein Ernst? :D

Das ist für eine Grafikkarte unter Volllast praktisch kalt :D

Aber die Lüfter von der Graka laufen auf 100% ?!

0
@KodomiBack

Ab 100°C wird's kritisch
Ab 90°C fängt eine Grafikkarte (zumindest Meine) an, sich herunter zu takten

Ich denke, so im Rahmen um die 80°C kann sie sich unter Volllast durchaus mal bewegen, das ist völlig normal.

Ich würde die Lüfter (wenn Du Einfluss darauf hast bzw. nehmen möchtest) sogar noch etwas runter stellen, damit sie leiser wird.

1

Ehm... Ok das mit den 65° Hab ich übersehen 😂😂😂😂😂😂😂 65° Sind NICHTS

1
@Anonym6110

Da wird man glatt neidisch, wenn man das liest :D

Aber dann kann ich mir diese 1080 von Zotac ja schon mal merken, dass sie eine extrem gute Kühlung hat ^^

1

Also 65°C sind fast Idle Temperatur ... Hier würd ich mir keine sorgen machen ...

EV solltest du etwas an den Lüfter Optionen rum schrauben das sie nicht schon bei 65°C bei 100% sind ;]

LG Hiajen

65°C GPU-Temperatur sind ein guter Wert für eine GTX 1080.

Was möchtest Du wissen?