Wieso wir "Der Geist unserer Zeit" von Raoul Hausmann als Assemblage bezeichnet?

1 Antwort

Solche Versuche, trennscharfe Fachbegriffe einzuführen, gelingen nicht immer.

Für Hausmanns Kopf findet man auch: Objekt, Plastik, Objekt-Collage, Skulptur-Assemblage, Material-Collage.

Was isst Han in The Fast and the Furious Tokyo drift?

hey, ich würde gerne mal wissen ob jemand weiß, was genau Han in den FnF teilen, in denen er auftritt, immer isst:) würde mich auf eine antwort freuen

http://tokyodriftmovie.us/wp-content/uploads/2009/06/han-snacking-td.png

...zur Frage

Explorer.exe Fehlermeldung bei Pc-Start?

Hallo, wenn ich meinen PC starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

https://www.antary.de/wp-content/uploads/2014/06/explorer.exe_error.png

Explorer.exe

Wer kann mir helfen das zu beseitigen? :D

...zur Frage

Welche Frisur hat Agüero auf diesem Bild?

Wisst ihr wie die frisur heißt ?

https://fullyfootball.com/wp-content/uploads/2014/12/Sergio-Aguero.jpg

...zur Frage

Diese Frisur ohne bart zu weiblich?

http://www.menshairstyletrends.com/wp-content/uploads/2015/06/Cool-Long-Hair-Men-2015-Josh-Mario-John-by-Lane-Dorsey--300x300.jpg geht die Frisur ohne bart?

...zur Frage

Motivation im sinnlosen Leben finden?

Hallo,

dass das Leben sinnlos ist, weiß ich. Als ein absolutes/transzendentes Lebewesen, wie etwa ein Gott, braucht man auch keinen Sinn um zu leben und das Leben zu genießen. Man ist völlig frei von Trieben und anderen Einschränkungen, Glück/Wohlergehen wird nicht durch biochemische Reaktionen hervorgerufen etc., ... aber das sind wir nicht. Durch z.B. Dopamin seinen eigenen Körper und Geist zu stillen, fühlt sich irgendwie nicht korrekt an. Man macht Handlungen, um eben durch diesen Prozess, Wohlergehen zu erlangen und die Handlung an sich (z.B. F reunde treffen) steht nicht im Vordergrund, es ist nur Mittel zum Zweck, es ist nicht absolut. Warum sollte man sowas überhaupt anstreben und Energie aufbringen?`Es ist mühsam und dadurch Befriedigung zu erlangen (für den Geist), ist irgendwie primitiv...

Egal...Ich möchte aber trotzdem leben und Motivation finden. Momentan mache ich nichts im Leben... ich "studiere" zwar offiziell, aber es bleibt beim offiziell. Ich mache nichts, ich sitze vor dem PC und mache einfach nichts. Manchmal schau ich mir Videos an, um einfach etwas zu hören. Irgendwie fühlt es sich für mich so an, als stünde unser absoluter freier Wille im Widerspruch zu unserer Existenz. Unser Geist braucht keinen Sinn im Leben, aber durch die Umstände und die Wirklichkeit bedingt irgendwie doch. Aber es gibt eben keinen...

Ich glaube der Text ist irgendwie nicht wirklich logisch aufgebaut und ziemlich wirr, ich kann auch nicht wirklich klar denken zur Zeit

...zur Frage

'Geisterspiel' wie geht das?

Hey, Leute.
Ich habe mal vor langer Zeit eine Art 'Spiel' gemacht. Also:
Wir haben ein Glas umgedreht, also mit der 'Öffnung' nach unten, zum Tisch, auf die Tischplatte gelegt. Drum herum einzelne Zettelchen, so dass insgesamt das ganze Alphabeth um das Glas in Form eines Kreises war. Neben dem Glas haben wir dann noch 2 Zettel gelegt, einer links, einer recht. Auf dem einen stand 'Ja' und auf dem anderen 'Nein'. Dann haben wir 'Geister, oh erhöret uns' gesagt, und nach einer Weile bewegte sich das Glas von Buchstabe zu Buchstabe. Sozusagen war in dem Glas ein Geist. Meine Schwester erzählte mir, das Glas durfte nicht umkippen, ansonsten wäre ein Geist in unserer Wohnung. Außerdem soll bei 'bösen Geistern' das Glas schneller sein. Und eig. sollte man es Nachts machen..
Naja, wir haben es -tagsüber- gemacht. Nicht besonderes ist passiert. Also, das Glas hatte sich bewegt, ja, aber langsam. So haben wir auch mit meinen verstorbenen Bruder geredet. Und mit anderen Verwandten. Das alles haben wir zu 3. , also mit meiner Schwester und meiner Oma, sowie ich selbst natürlich, gemacht. Nun ist meine Frage: Warum hat sich das Glas bewegt? Also gibt es wirklich Geister? Ich glaube ja schon daran, dass es Geister gibt. Aber, gibt es eine plausible Erklärung dafür, dass sich das Glas bewegt hat?

PS: Meine Schwester hatte es schon mit einem 'bösen Geist' erlebt. Wir nicht.

Lg,
eure LuluKeks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?