Wieso wir "Der Geist unserer Zeit" von Raoul Hausmann als Assemblage bezeichnet?

1 Antwort

Solche Versuche, trennscharfe Fachbegriffe einzuführen, gelingen nicht immer.

Für Hausmanns Kopf findet man auch: Objekt, Plastik, Objekt-Collage, Skulptur-Assemblage, Material-Collage.

Wie nennt sich unlogisch Kunst?

Wie nennt sich die moderne Kunstart, von der viele sagen, dass es Blödsinn sei. Z.b. Bilder auf dem ein farbiger geschüttet wurde. Hat diese Kunst bis auf "Moderne Kunst" noch einen Namen?

...zur Frage

Warum hat sich unter einigen TV-Serien-Guckern so ein komischer Jargon gebildet?

Ich schaue schon seit bald 30 Jahren Fernsehserien. Mir fällt aber vor allem auf, seit ich in dieser Community bin, dass einige Seriengucker eigenartige Bezeichnungen verwenden. Binge Watching, Shipping, OTP. Warum kann man nicht mehr einfach etwas schauen, weil es einem gefällt. Warum musste sich dieser (mir übrigens sehr unsympathische) Fandom-Jargon bilden? Spezialisiert das irgendetwas?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich Optimal?

Hallo liebe Leute
Kann jemand erklären was bedeutet,,Optimal''
MFG
Abdulbasit Nehali

...zur Frage

wenn man Nachrichten liest und es steht in der Nacht zum 20 Juni.... warum nennt man das zum?

mich irritiert zum 20 juni dann denke ich man meint 19 juni weil der 20 juni noch nicht eingetroffen ist??

...zur Frage

Was bedeutet Ästhetische Forschung (Schulfach:Kunst)

Wir haben eine Aufgabe ins Kunst bekommen und da sollen wir herausfinden, inwiefern sich unser Vorhaben der Ästhetische Forschung zuordnen lässt.

Und das Problem ist, dass ich nicht weiss was Ästhetische Forschung bedeutet.

Ich habe den Begriff bereits bei google nach dem Wort gesucht aber es kam nicht das was ich brauchte, sondern nur mit pädagogischem Zusammenhang

kann mir jemand sagen, was mit Ästhetische Forschung in diesem Zusammenhang (Kunst) gemeint ist?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Namen für die Menschen die eine künstlerische Ader haben?

Also ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll bzw beschreiben .... Es gibt Menschen die können super zeichnen und das schon seit deren Kindheit. Das ist nicht alles sondern die haben sichtbar eine künstlerische Ader . Denn wenn man ein Beispiel nimmt : man zeigt Ihnen ein berühmtes Bild das sie jedoch nie gesehen haben , dann fragt man sie was sie darauf sehen . Sie geben eine perfekte Interpretation ab . Und es ist genau die Antwort also genau das was der Künstler auch ausdrucken wollte . Nimmt man 'normale' Menschen und fragt die das gleiche , dann sehen und sagen diese was anderes . Das funktioniert auch bei Bildern wo nur mit Punkten oder Strichen gearbeitet wurde aber ein Bild (Perspektive , Ort etc ) zu sehen ist . Nur das sehen normale Menschen nicht . Und ich verstehe das nicht denn ich bin so einer . Und man sagt ja auch dass die meisten Künstler eher verrückt nach der Art her sind und die meisten Maler haben eine Depression. Hat das Einen Zusammenhang? Und ja wie nennt man halt diese Menschen ? Denn meine Lehrerin fragt mich immer im Kunstunterricht und ist ganz gespannt auf meine Antwort weil sie ganz genau weiß was kommt . Wenn ich zeichne dann weiß sie genau was ich dabei denke und so .....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?