Wieso wimmelt es so von lautlosen Fliegen/Motten/o.ä (ich weiß nicht was es ist)?

3 Antworten

Ohne Foto oder genauer Beschreibung schwierig zu beurteilen.

Vielleicht Lebensmittel-Motten? Such dir dazu mal ein Bild im Netz.

Ohne Bild keine Chance. Schon mal nach Lebensmittelmotten/Dörrobstmotten/Mehlmotten geschaut? 

Kleidermotten, Lebensmittelmotten, da gibts einiges. Ein Foto wär hilfreich.

Lavendel Öl und Kissen gegen Spinnen

Guten Tag Community,

Ich habe mir nächste Woche vorgenommen ein alten Gartenschuppen sauber zu machen wo anscheinend Jahrhunderte niemand mehr sauber gemacht hat. Beim genauen betrachten des Schuppen sind mir unzählige große und kleine Spinnen aufgefallen mit teilweise riesigen Netzen mit kleinen "beuteln" dran.

Da ich ungerne zur Deo+Feuerzeug Methode oder zum Staubsauger greifen möchte, da ich es auch den kleinsten Lebewesen gönne zu leben, habe ich mich über weniger Makabere Methoden informiert: Lavendel Öle und Säcken.

Ich habe gelesen dass Leute Säcke in ihrer Wohnung verteilen und Öle verdampfen lassen und so keine Spinnen mehr ins Haus kamen, aber funktioniert die Methode auch wenn die Spinnen bereits sesshaft geworden sind und sie somit, den für ihren Geruchsinn unangenehmen, Geruch tolerieren und da bleiben wo sie sind? Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht und beobachtet das Spinnen dann auch tatsächlich ein abgang machen?

...zur Frage

Wie wird man diese Fliegen (und Fruchtfliegen) los?

Wir haben die in unserer Küche und in einem Zimmer, dass viele Lebensmittel hat und eher feucht ist viele Fruchfliegen, auch schon mal Maden gefunden (sehr ekelhaft)
Wie wird man die Fliegen und die Larven/Maden los? Wie kann man vermeiden, dass sie sich verbreiten/vermehren?

...zur Frage

Was hilft sehr effektiv gegen Mücken?

Ich habe so um die 10-15 Mücken in meinem Zimmer und will schlafen. Ich habe schon viele geklatscht. Aber das bringt nicht viel. Wie kann ich mir jetzt und sofort Abhilfe verschaffen?

...zur Frage

durch mückenstich anhaltende stechende schmerzen aber kein juckreiz!?

hallo, heute so gegen 8 uhr abends bin ich im haus auf eine biene getretten. ihr stachel steckte in meinem fuß und es sah aus als ob sie versuchte wieder raus zu kommen aber ohne erfolg. Von den Moment an wo ich drauf getreteten bin hab ich einen stechenden schmerz an der stelle, juckreiz hatte ich aber die ganze zeit noch nicht bemerkt. mein bruder holte die biene raus, der stachel blieb aber drin den hat er dann auch schnell raus gezogen. als meine mutter sich das aber dann angeguckt hat und ein par hausmittel angewendet hat, sah sie aber das noch etwas von stachel drin steckte, als sie das rausgezogen hat war es nur hauchdünn... aber mein problem ist von dem moment an wo ich auf die biene raufgetreten bin habe ich im fuß ein stark sechendes schmerz gefühl (zuerst dachte ch sogar ich bin auf eine scherbe getreten). jetzt ist es schon 1 uhr morgens und ich kann wegen den immernoch anhaltenden schmerzen nicht schlafen. zwischendurch tut es sogar so weh das sich fast mein ganzes bein davon verkrampft, mit eiskühlen hilft nur zwischendurch immer mal wieder aber auch nicht wirklich. ein juckedes gefühl verspüre ich überhaupt nicht und es hat sich ein leichter hubbel gebildet...jetzt meine frage was ist das? normaler weise reagiere ich nie so auf mückenstiche und habe auch noch nie von so was gehört!? könnte das was ernstes sein? danke und liebe grüße

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Einfaches Mittel gegen Fliegen am LCD-Fernseher

Hallo!

Wisst ihr, was man am einfachsten gegen Fliegen am LCD machen kann? Die tummeln sich da wie die Blöden und kacken den immer zu ^^ ständig muss ich drüberschrubben... Das Fenster will ich auch nicht unbedingt immer geschlossen halten. Wir brauchen ja frischen Sauerstoff :)

Und solche Bänder, wo die Fliegen kleben bleiben, sind auch nich gerade schön. Ich denke, da muss es doch noch was praktischeres geben :)

Habt ihr Erfahrungen? Google konnte mir auch nicht richtig helfen.

MfG Micha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?