Wieso will meine Perserkatze nicht mehr spielen?

6 Antworten

Vielleicht ist sie einfach faul. Es gibt verschiedene Katzen-Charakter: Verspielte und nicht verspielte. Da kann man nichts daran ändern. Außerdem hat so eine Schmuse-Katze (und dazu noch Perser - schön flauschig) schon seine Vorzüge... kann man z.B. prima als Bauch-/Beinwärmer nutzen an kalten Tagen.

Hey!

Also mein Kater war auch mal eine zeit lang so.Das lag bei ihm daran, dass ich ihn zu viel gefüttert habe, er wollte auch nicht mehr schmusen usw. Ich habe so eine maus gefüllt mit katzenminze (die natürlichen kräuter kein spray!)  & mit der spielt er eigentlich ganz gerne..

versuch mal deine katze mit leckerchen usw glücklich zu machen oder sowas :-)

wenn nicht, dann warte einfach ab, wir menschen haben ja auch mal schlechte tage! :-)

hoffe ich konnte helfen!

lg Jessi

wie ist es mit spielzeug das mit fressen zu tun hat? wenn du zb ein leckerchen an ne spielangel bindest anstatt ner maus?

weißt du irgendwas über ihre vergangenheit, hat sie was schlimmes erlebt in ihrer jugend?

hat sie ne kurze nase und wenn ja, wie gut bekommt sie noch luft? ist das herz okay?

bei wohnungseinzelkatzen kommt es vor dass sie resignieren und nur noch die tage vorbeiziehen lassen, hat sie freigang oder nen artgenossen?

ach edith, ganz vergessen, ist sicher dass sie schmerzfrei ist? wenn jede bewegung schmerzt ist das vllt der grund wieso sie sich möglichst nicht bewegt

2

Wie baue ich leuchtende "Hacky Sack"-Artige Bälle?

Ich möchte mit ein paar Freunden nachts Street-Boccia durch die Stadt spielen. Hierfür benutzt man "Hacky Sack"-artige Bälle, die in meinem Fall allerdings Leuchten sollen. Ich hatte schon diverse Ideen zur Umsetzung, finde allerdings nicht die geeigneten Materialien und habe auch keine große Bastel-Erfahrung:

  • Eine Möglichkeit wären fluresziernde Luftballons mit Sand zu füllen. Leider werden die Luftballons die ich finde immer mit einer LED zum leuchten gebracht, was mit Sand also nicht funktioniert.
  • Alternativ könnte man diese Luftballons auch mit einer druchsichtigen Masse füllen. Wasser ist denke ich aufgrund des unterschiedlichen Untergrunds beim spielen vermutlich ungeeignet, hätte jetzt eher an etwas Steropor ähnliches gedacht, welches jedoch durchsichtig sein müsste. Auch hier finde ich kein geeignetes Material
  • Eine Möglichkeit wäre auch irgendwelche einfachen weißen Säcke mit irgendetwas zu befüllen und dann mit irgendeiner leuchtenden Farbe zu bemalen. Jedoch weiß ich auch hier nicht was man da nehmen könnte.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit entsprechenden Leuchtmitteln oder auch ganz andere Ideen um ein gutes Street-Boccia mit leuchtenden Bällen zu ermöglichen?

...zur Frage

League of Legends: Großer Ping Spike alle 30 Sekunden?

Hey,

ich habe ein großes Problem zum größten Teil schon gelöst, aber ein Teil davon ist immernoch da. Und zwar: Schlechter Ping.

Bis gestern konnte ich legit garnicht spielen, hatte alle paar Sekunden hohen Ping und bin auch immer wieder mal gedisco'd, mittlerweile aber konnte ich durch viele Einstellungen an Win 10 und IRL das Internet so stabil machen, dass ich durchgehend ca 30er Ping habe, ALLERDINGS habe ich exakt alle 30 Sekunden einen kleinen "Disconnect", sprich League lädt nicht herunter was in dieser einen bestimmten Sekunde passiert.

Im Anhang davon ist ein Bild von der Konsole wo ich automatisch jede Sekunde (ping 104.160.141.3 -t) den EUW Server angepingt habe beim Spielen.

Anscheinend also lädt entweder Win 10 (hatte außer League kein Programm offen) oder League selbst alle 30 Sekunden etwas herunter, was so groß ist, dass sonst nichts mehr heruntergeladen werden kann. Per services.msc hab ich auch schon den iphelper deaktiviert, der hat Wunder bewirkt, davor war das Problem alle paar Sekunden.

Hat jemand ne Idee woran es jetzt noch liegen kann?

Verbindung über Wifi (geht nicht anders), PC hat i7, SSD, etc.., also daran wirds vermutlich nicht liegen.

Ich wäre für jeden Rat unendlich dankbar, hab mir extra ein Apartment gemietet nur im League zocken zu können (will die Season noch Diamond schaffen) und wär ziemlich k4cke (was ist dein Problem gf.net? :D) wenn's an so nem kleinen Problem jetzt noch scheitern würde :D

LG

...zur Frage

HILFE! Bulldogge Paco zerstört alles

Mein Welpe 14 Wochen alt macht alles kaputt... er frisst alles an... Heute hat er den Christbaum komplett ab geschmückt und ihn umgeworfen... Die Geschenke darunter waren auch zum Teil ausgepackt und ansonsten mussten bisher Nike Schuhe, Hausschuhe, Kissen und eigentlich alles was er erreichen kann dran glauben... und das fastzinierende daran ist, das alles geschieht innerhalb von 5 Minuten in denen ich den Müll runter bringe... Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich dann mit ihm umgehen soll? Wir haben einen Boxer mix mit dem er spielen könnte, er ist erst 2 J alt und freut sich immer zu spielen... Spielzeug liegt auch in der ganzen Wohnung verteilt rum von stofftieren über Bälle bis zu Kauknoten ist alles vorhanden... Aber er sucht sich so etwas aus -.- Vielen Dank für die Hilfe im voraus

...zur Frage

Mein Kind 4 Jahre ist eine Heulsuse

Hallo,

mein Sohn ist 4 und die absolute Heulsuse. aber eigentlich nur,wenn andere kinder um ihn sind. er kann schlecht teilen,obwohl ich ihm immer sage:Die kinder die dich besuchen spielen mit den Eimern, Bällen ect. und niemand nimmt was weg,alles bleibt deins. wenn er was mit in garten nehmen will, dann sag ich auch das er es nur mitnehmen kann wenn er auch andere damit spielen lässt. er stimmt dann zu und wenn ein kind das spielzeug dann anfässt ist das geschrei im gange. er heult auch wenn jemand schaukelt mit seiner schaukel usw. das nervt mich manchmal sehr. auch wenn ein kind in seinen augen was falsch macht zb den blauen baustein auf den gelben setzt oder jemand mal seine schuhe anzieht.... ich nehm ihn an die seite und versuch ihm zu erklären das dies doch nicht schlimm ist. aber ich komme nicht an ihn ran. abends im bett reden wir über den tag und dann sag ich ihm das er mit dem geheul nicht weiter kommt und die anderen dann lachen. süßigkeiten hingegen teilt er meist gut. andere eltern schauen dann schon immer so blöd,weil ich manchmal schon nicht mehr weiß was ich dann tun soll. wenn wir allein sind ist er nicht so weinerlich. wer weiß rat?

...zur Frage

Nerf-Pistolen - wie als Mutter damit umgehen?

Hallo zusammen,

pädagogisch viele gute Ideen, im Kopf, scheitern sie am Alltag: Ich lehne Pistolen komplett ab, auch als Spielzeug. Ich habe auch versucht, meinem 9-Jährigen zu erklären, warum (weil dahinter die Idee steckt, jemanden töten oder verletzten zu wollen - und das mag ich auch nicht "im Spiel").

Schon klar, es steckt in Jungs drin: Notfalls wurden sogar Federn umfunktioniert, damit im Spiel Cowboy gespielt werden konnte ... ;_)

Aber was mach ich jetzt mit dieser Nerf-Mode?

Klar, erstens zahl ich keinen Cent dran. Und es wird in keinen Gemeinschaftsräumen genutzt, in der Wohnung nur in seinem Zimmer.

Dialoge gehen dann so: "Mama, das haben alle, das ist doch nur ein Spiel!" - "Ja, aber auch im Spiel mag ich das nicht - und ob das alle haben, ist mir auch egal. Außerdem haben das nicht alle". "Aber fsat alle, und noch viel größere als ich." - "In einem Monat ist die Mode so vorbei wie die Mode mit diesen Gummibändern am Arm. Und dann bist du froh, dass du dein Geld gespart hast."

Ich komme mir dabei selbst doof vor, so spielverderberisch und mit en Sprüchen, die ich früher von Erwachsenen so bescheuert fand. Ich will ihn nicht ausgrenzen. Aber bin nun mal wirklich gegen sowas und will nicht, dass er jede Mode mitlaufen muss.

Wie gehen andere Eltern mit um?

Danke!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?