Wieso will mein Computer die RAM platte nicht lesen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nenne doch mal die Bezeichnung des Mainboards und die Bezeichnung der Ram Module.die du gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
18.04.2016, 21:28

Solange du nicht mal das Mainboard hier nennst und welchen Ram du genau gekauft hast, geht das hier weiter mit diesem sinnfreien rum gerate.

Dazu hab ich echt keine Lust.

0

hast du bereits versucht einen "alten" RAM-Riegel wieder einzubauen - geht es dann?

wenn nicht: könnte es sein, dass du "etwas Gewalt" aufgewendet hast (sprich: einen Riegel grob hineingedrückt hast), als du den neuen RAM eingebaut hast?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macgun
15.04.2016, 22:06

grad gelesen - da funktioniert es ja ...

0

Was sagt denn das BIOS?  Wird der RAM überhaupt erkannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingofGerman
15.04.2016, 21:52

ne der Computer lässt sich nicht start bedeutet er zeigt nicht an das er angeht 

0

Hast wohl falsche Module gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingofGerman
16.04.2016, 11:05

wenn es falsch wäre dann würde es ja nicht reigehen, oder? es psst rein aber der pc startet nicht

0

Wo hast du die RAM module reingesteckt? Etwa einfach in Slot 1 und 2?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingofGerman
15.04.2016, 21:58

ich hab es verschieden probiert in 1 und 2 aber auch in 3 und 4 und alle möglichen varianten

0
Kommentar von Sleighter2001
15.04.2016, 22:01

Du musst im Dualchannel es bei so gut wie allen Mainboards in slot 2 und 4 stecken. Versuch das mal. Falls du es schon versucht hast bzw falls es nicht geht schau mal in den ram Einstellungen im uefi nach

0
Kommentar von Sleighter2001
15.04.2016, 22:20

Schade dann sind wohl die ram module defekt

0

Was möchtest Du wissen?