Wieso will man Kfz-Mechatroniker werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, ich habe damals auch die Probleme gehabt, nur das ich kein KFZ- Mechatroniker werden wollte sondern ein Restaurantfachmann. Wie wäre es wenn du es ungefähr so schreibst: " Den Beruf des KFZ-Mechatronikers strebe ich an, da ich mich sehr für Autos und deren Technik interessiere. Ich finde es Interessant wie man Diagnosen mit Prüfgeräten erkennt und sie dann beheben kann."

Weil ein Mechatroniker kümmert sich ja mehr um die Technischen Dinge am Auto als um den Motor und das Getriebe. Ansonsten kannst du ja mal bei www.arbeitsagentur.de gehen und kannst unter Berufe.net gehen da werden einige Dinge erklärt was für Aufgaben und Tätigkeiten anfallen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hat Kfz Mechatroniker Zukunft?

Hallo ich will nächstes Jahr eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker machen aber ich habe irgend wie die Angst das es irgend wan nur Elektro Autos gibt so mit mein Beruf unnötig ist. Kann meine Theorie stimmen und was gibt es als Alternative?

...zur Frage

Fortbildungsmöglichkeiten für kfz mechatroniker?

Hallo ich komme in diesem jahr in die 9. klasse in der realschule und da ich mich dann bewerben muss habe ich mich natürlich schon mal über ausbildungsberufe schlau gemacht. Ich interessiere mich sehr für autos daher wäre ein ausbildungsberuf für mich kfz mechatroniker da ich auch es mag an sachen rumzuschrauben. allerdings ist mir aufgefallen das in diesem beruf das durchschnittliche gehalt meist bei 2200 oder darunter liegt. Dort komm ich nun zu meiner Frage gibt es fortbildungsmöglichkeiten für kfz mechatroniker oder vlt ein ähnlicher beruf wo man an autos rumschrauben kann wo man mehr verdient.

...zur Frage

Bewerbung zusatzinhalt?

Hallo!

Ich will habe eine Bewerbung geschrieben als kfz mechatroniker bei einer tuning Firma... könnte ich ein zusatzinhalt reinbringen, meine Geschichte wie ich diesen Beruf erlernen will Das ich schon seid dem ich 3 bin von schnellen sportlichen Autos Träume etc??

...zur Frage

unterschied kfz mechatroniker und kfz karosseriebau und fahrzeuglackierer?

verdienen kfz mechatroniker mehr wie kfz karosseriebauer und lackierer?? und ist die schule die selbe also gleichschwer. und wer hat mehr ahnung von autos? und mir kommts so vor als wäre kfz emchatroniker der haupt beruf und auch leichter ein job zu finden als der karosseriebauer und lackierer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?