Wieso will Katze nur fressen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

deiner Katze ist total langweilig, deswegen beschäftigt sie dich mit der Futterbeschaffung. Wenn sie auch nicht raus darf und dazu noch alleine lebt, ist das Leben für eine Katze sehr reizarm und auch langweilig.

Hol ihr mal ein Kumpel dazu, mit 2 Jahre ist sie ja noch recht jung :) Oder beschätigt euch mehr mit ihr, bevor sie es mit euch tut. Gibt da ja einiges was man so mit Katzen anstellen kann, vom Intelligenzbrett bis hin zum Klickern oder Indoor Agility :) Oder eben Beschäftigungsmöglichkeiten selber basteln wie Fummelteppiche, Spielzeuge oder Pappkarton mit knisternden Sachen befüllen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist das die einzige Abwechslung in ihrem Leben. Sie hat nichts anderes zu tun, als zu schlafen und zu fressen.

Wenn die katze keinen Freigang bekommen kann, sollte sie einen Katzenfreund haben. Wohnungseinzelkatzen entwickeln leicht Verhaltensstörungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist das fressen das einzigste Spannende was es am Tag gibt?

Hat sie noch einen Kumpel? Wie viel Aktion geht am Tag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel und was bekommt die Katze den zu fressen?

Auch wenn katzen schlafen verbrauchen sie ja Energie. Vielleicht hat sie ja wirklich Hunger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist sie denn von der Figur her? Stell doch mal ein Bild ein.

Katzen sind auch nur Menschen. Manche essen auch aus Langeweile.
Und wir haben ja auch mal Appetit ohne wirklich Hunger zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
21.02.2016, 13:37

Wenn man bedenkt, daß eine Katze, die Gelegenheit dazu hat, 8-12 mal am Tag Beute macht, ist das Verhalten leicht nachvollziehbar ;) 

0

Haha danke! ;) Wir versuchen nun einfach mal das Geschreie zu ignorieren. Vielleicht hört sie ja mal irgendwann auf ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, das macht die fette Katze von meiner Mama auch den ganzen Tag. Gib ihr bloß nichts! Wenn sie jedes mal n Leckerlie bekommt wenn sie rumjault hört die nie auf :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?