Wieso will ich lieber Single sein ansatt nh Beziehung zu fuehren?

5 Antworten

Das klingt so als wäre das Singleleben für dich eine Befreiung von Verpflichtungen. Du musst einfach schauen, wie du reagierst, wenn du eine interessante Frau kennenlernst. Wärst du interessiert, aber scheust du den "Aufwand", den eine Beziehung mit sich bringt? Oder ist es einfach so, dass du dich nicht wirklich verliebst? Und dann gibt es noch den Verzicht auf eine Beziehung, weil man "wichtigeres" vorhat, z.B. der Beruf einen sehr beansprucht.

Was ich also sagen möchte, ist: Niemand ist dazu verpflichtet, in einer Paarbeziehung zu leben. Aber du solltest darauf achten, dass du andere Beziehungen pflegst und irgendwo sozial eingebunden bist. Und auch das ist nunmal mit Aufwand verbunden. Vor dem Computer zocken ist im Vergleich dazu weniger anstrengend, dafür lässt dich der Computer im Stich, wenn du wirklich mal ernste Sorgen haben solltest.

Nein ich finde eine Beziehung einfach nervig mich nervt dieses Aufmerksamkeit schenken muessen

0
@Haircare94

Wie gesagt, solange du sozial gut eingebunden bist, ist das kein Problem. Aber letztlich kommt keine zwischenmenschliche Beziehung ohne ein gewisses Mass an Aufmerksamkeit aus. Deshalb meinte ich, dass du aufpassen musst, nicht in die Isolation abzurutschen, wenn du letztlich allen Menschen deine Aufmerksamkeit verweigerst.

0

Ja, so denken viele zu Anfang:

Jedoch unterschätzt du die Gefahr sowohl dadurch zu vereinsamen, als auch einen Gewöhnungseffekt zu erleiden.

Sprich: Du läufst Gefahr dich so stark daran gewöhnt zu haben, dass in Zukunft keine (normale) Beziehung mehr für dich möglich ist.

Videosucht, Fernsehsucht, Internetsucht, usw. Einzeln ist Jedes davon bereits höchst problematisch, in Kombination ist es verheerend. = Gibt genug Dokus darüber

Mach zumindest also Treffen mit Freunden, um dich nicht komplett abzukapseln.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ich meinte nicht komplett wegkapseln sondern einfach eine Beziehung zu fuehren und der Partnerin aufmerksamkeit zu schenken

0
@Haircare94

Ach so. Na wenn du Treffen mit deinen Freunden oder Familie vereinbarst, dann ist's gut.

0

Hey, wenn du glücklich damit bist, dann ist das auch gut so. Lass dir nicht von irgendjemanden irgendwas einreden von dem er meint das es richtig oder falsch sei so zu Leben oder sonstiges.

Du bist glücklich? Dann is ja alles gut!

Kein Mensch muss in einer Beziehung haben oder eine Familie gründen. Es liegt dir frei, dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten und es ist doch schön, wenn du als Single glücklich bist.

Schoen gesagt danke

1

ist doch gut, wenn du dich wohlfühlst damit 😳

Was möchtest Du wissen?