Wieso will ich lieber eine Große Schwester wie einen Bruder?

4 Antworten

Eine ältere Schwester zu haben, kann sehr das Leben bereichern. Dazu muss natürlich eine gewisse Harmonie im Umgang miteinander vorhanden sein. Ich bin mit einer solchen aufgewachsen, sie war so eine Art Leitfigur für mich, da sie ursprünglich oft auf ihren kleinen Bruder aufpassen musste und aus meiner Sicht damals immer alles richtig gemacht hatte. Auch später in der Pubertät blieben wir weitgehend Vertrauenspartner. Wir hielten immer zusammen, auch wenn wir eigene individuelle Wege verfolgt haben.

Wer weiss, was du von einer grossen Schwester willst. Vielleicht wünscht du dir eine ältere weibliche Ansprechperson, abgesehen von deiner Mutter.

Das kommt dir bestimmt interessanter vor. Ob das nachher so ist, da habe ich meine Zweifel? 

Was möchtest Du wissen?