Wieso will ich in letzter Zeit oft allein sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liest sich wie eine klassische Entwicklung in Richtung Depression. Depressive Menschen kapseln sich nach und nach gerne von allem ab, bis sie irgendwann nicht einmal ans Telefon gehen.

Woraus sich das entwickelt hat, wird ein guter Therapeut besser erkennen können als wir als Laien. Nicht jeder, der überbehütet oder kontrolliert wurde als Kind oder Jugendlicher landet automatisch in einer Depression.

Geh zu deinem Hausarzt und erkläre deine Situation, bitte um eine Überweisung zu einem Psychiater und der wird dann entscheiden, ob er eine Therapie verordnet oder nicht. So lange du selbst noch merkst, dass du dich auf eine Art entwickelst, die dir nicht gut tun wird, kannst du auch selbst noch gegensteuern.

Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?