Wieso wiegt meine kleine schwester so wenig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich hab ein Kind das genauso alt ist wie deine Schwester.Und weißt du was?!: Mein Kind wiegt genauso viel :) Deine Schwester wiegt nicht zu wenig. Vielleicht muss sie sich einfach ein bißchen von der letzten Krankheit erholen. :)

Dankeschön!ich hatte angst um sie aber jetzt weiß ich es(=

lg Ponya

0
@Ponya

:) Du bist bestimmt eine gute Schwester...wenn du dir so Sorgen machst. Beobachte einfach ein bißchen.

0

Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber, die können dir das bestimmt auch ganz gut erklären. Aber grundsätzlich musst du dir vorstellen, dass der Körper, wenn er krank ist, kämpfen muss. Wie auf einem Schlachtfeld. Gegen Viren, Bakterien, Keime. Und dafür greift er auf seine "Reserven" zurück. Denn wenn es einem nicht gut geht und einem ständig schlecht ist, dann isst man auch weniger als sonst, also kann der Körper nicht die Kraft aus "frischen" Kalorien ziehen und greift auf angelagertes Fett und teils auch Muskelmasse zurück. Und deswegen hat deine Schwester abgenommen. Es ist sehr wichtig, dass sie dann sehr viel trinkt, damit der Körper nicht auch noch austrocknet, und dass sie trotzdem immer wieder versucht, etwas Gesundes zu essen. Aber das wissen deine Eltern sicherlich und achten auch darauf. Schön, dass du dir solche Sorgen um deine Schwester machst.

danke!

0

Onkel Doktor hilft. Wenns ihr nicht schlecht geht, ist alles gut. nur nen bisschen essen könnte sie noch :)

ja heute hatte sie zweimal hühnersuppe gegessen

0

Was möchtest Du wissen?