Wieso wieg ich mehr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann sein, dass du an Muskeln zunimmst oder sich dein Körper einfach verändert. Ich habe bis zur Pubertät immer nur 40kg gewogen, danach wurden es 8kg mehr! Der Körper verändert sich mit der Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte mir vorstellen, dass das an zusätzlicher Muskelmasse liegt. Muskeln sind schwerer als Fett. Aber wenn du dich wohl fühlst, kein Grund irgendwie panisch zu werden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mögliche Gründe: Viel gegessen, Getrunken ( es reicht schon wenn du 2l trinkst 😂 und dich dann wieder auf die Waage stellst.) , länger nicht auf Toilette, Muskeln aufgebaut ( die wiegen mehr als fett und wenn du Sport machst passiert das ;) )  und vor allem : du musst dich zur selben Tageszeit wiegen. Wenn du morgens auf die Waage gehst und abends dann nochmal ist das klar das du mehr wiegst. 

2kg ist nichts. Ich hab vorm Jahr 20 kg abgenommen und hab mich auch öfters gefragt warum ich von einem auf den anderen Tag wieder zugenommen hab obwohl ich Sport mache und meine Ernährung umgestellt hab aber das geht genau so schnell wieder runter :) bei 2 kg brauchst du dir 0 Gedanken machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es vielleicht sein dass du deinen Eisprung hast oder vor deiner Regelblutung bist?

Da kommt es zu Wassereinlagerungen die schon 2-4 kg ausmachen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde auch sagen durch muskelaufbau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du? viell bist du noch im wachstum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjessih
23.05.2016, 13:48

Ich bin 17. Hmm.. das denke ich eher weniger, denn ich bin schon lange nicht mehr gewachsen. 

0

Kann auch durch Muskelaufbau kommen

Oder wie unten genannt, durch Wachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjessih
23.05.2016, 13:49

Ja Muskelaufbau habe ich mir auch schon überlegt. Aber wiegt man dann in so kurzer Zeit fast 2 Kilo mehr?

0

Was möchtest Du wissen?