Wieso Widersprechen Menschen so liebend gerne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Weil sie sich dann besser fühlen
  • Weil sie Bestätigung suchen / sich messen wollen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder mensch hat seine eigene individuelle logik. diese logik kann sich sehr von der logik anderer menschen unterscheiden. aber der mensch ist so gestrickt, dass er eher an die dinge glaubt, die zu seiner logik passen. deshalb kommt es (ganz besonders unter leuten verschiedener kulturen) oft dazu, dass es diskussionen und widerspruch gibt, weil keiner die logik des anderen verstehen und nachvollziehen kann. bzw ich denke schon, dass sich die eigene logik auch ändern kann und sich beeinflussen lässt, allerdings halte ich diesen prozess für ziemlich langwierig, sowas braucht sicher seine zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt doch gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Einfach nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisZero
04.07.2016, 02:15

Weil sie ihre eigene Ideologie bzw. Ansichten durchbringen wollen, da sie diese für Absolut halten.

0

Was möchtest Du wissen?