Wieso werden Zigaretten abgeschafft?

12 Antworten

Sollten diese "abgeschafft",d.h.inkriminiert und verboten werden,so hat der Staat auf einen Schlag 20 Millionen Menschen kriminalisiert und diese werden sich,Tabak anbauen,Tabak schmuggeln.Ganz Deutschland eine offene Drogenszene,würde zu der Inkompetenz und Ignoranz der Politik sehr gut passen.^^ Ich denke,das wird nicht passieren,denn Autofahrer und Raucher sind die Besten Melkkühe.Und das noch mehr gemolken werden muß,als bislang,versteht sich von selbst,oder? ^^ Beste Grüße

Das Gerücht geht vermutlich darauf zurück, dass Gauloise die Fabriken in Frankreich geschlossen hat udn Philip Morris angekündigt hat auf längere Sicht die Zigarettenproduktion aufzugeben.

Das geht aber darauf zurück, dass Philip Morris massiv in den eZigarettenmarkt einsteigt und dort wohl auf Dauer die größeren Chancen sieht.

Von einer Abschaffung der Zigaretten ist nicht die Rede.


Wieso werden Zigaretten abgeschafft?

Noch nicht ... ( mir ist nicht bekannt ob Zigaretten in D / A / CH  überhaupt verboten werden)

aber es gibt bessere Alternativen & Zigaretten werden vollkommen berechtigt als Das üble Zeugs dargestellt as Die sind ... 

Und es gibt besseren Nichtraucher-Schutz (z.B. Rauchverbot in allen Verkehrsmitteln & öffentlichen Gebäuden)

Lediglich Zigaretten-Werbung ist fast immer verboten

Was möchtest Du wissen?