Wieso werden Zähne gelb obwohl ich sie gründlich putze; Fehlen Vitamine; Oder was kann ich tun?

6 Antworten

Warum hast Du Deinen ZA nicht wegen des Zahnfleisches gefragt?  Ich nehme an, daß Du Dir zwar regemäßig die Zähne putzt, aber mit der falschen Putztechnik. Wenn das Zahnfleisch zurückgeht ist das fast immer aufgrund mangelnder oder falscher Mundhygiene zurückzuführen. Laß Dir von Deinem ZA erklären, wie man richtig die Zähne putzt. Auch ist es sinnvoll, Zahnfärbetabletten zu benutzen, damit Du beim Putzen Deine Schwachstellen erkennen kannst.
Wann war die letzte PZR? Wenn die Zähne sich wieder etwas verfärbt haben, kann es am schlechten Zähneputzen liegen, an Ablagerungen von Tee, Kaffee, Nikotin und von einigen färbenden Lebensmitteln.
Ein evtl. Vitaminmangel hat definitiv nichts mit der Verfärbung Deiner Zähne zu tun.

Die Reinigung war Mitte Juni 15. Das mit dem Zahnfleisch habe ich nicht erwähnt, weil es mir da noch nicht bewusst war. 

Das mit der Zahnfärbetablette ist eine gute Idee danke.

0

Hallo Sechen,

vielen Dank danke für deine spannende Frage.
Zähne können sich aus vielen unterschiedlichen Gründen verfärben: Zum Beispiel durch den natürlichen Alterungsprozess oder den Konsum bestimmter Lebensmittel, wie z.B. Kaffee, Zigaretten, schwarzer Tee, Balsamico-Essig und Rotwein. Auf den Zähnen entstehen Verfärbungen durch Farbpigmente und Flecke. Auch die Einnahme bestimmter Medikamente kann mitunter äußerliche, oberflächliche Verfärbungen verursachen. Durch einen starken Mangel an Kalzium sowie den Vitaminen B und C besteht des Weiteren ein erhöhtes Risiko an Zahnfleischschmerzen zu erkranken. Um weiße Zähne zu bekommen und zu erhalten, solltest du die erwähnten Genussmittel meiden und auf eine gründliche Mundhygiene achten. Ich empfehle dir deine Zähne zweimal täglich mit einer elektrischen Zahnbürste und hochwertiger Zahncreme zu putzen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler

Komisch. Du gehst zum Zahnarzt, stellst fest das was nicht stimmt und fragst jetzt uns, statt ihn?!
Rauchs du? Trinkst du regelmäßig Tee id. Kaffee. All das sind Gründe für Zahnverfärbungen und eig. ganz normal. Perlweiße Zähne hat kaum jemand, der nicht künstlich nachhilft

als ich beim Zahnarzt war, war alles noch i.o und kaum was gelb. Darum find ich es komisch... Nein ich rauche nicht. Aber Tee & Kaffee trinke ich jeden Tag. Aber Kaffee oder Schwarztee nur 1 Glas pro Tag.

0

Das reicht schon aus.
Abgesehen davon sehen die Zähne je nach Lichtverhältnisse immer anders aus. Im Kunstlicht wirken sie meist dunkler. Kann also auch nur täuschen.

1

Gelbe zähne? Wie verschwindet das?

Hallo leute, Ich habe gemerkt das ich nicht so besonders weiße zähne habe sondern eher gelbe zähne aber nur am anfang des zahnes also fast beim zahnfleisch sind die gelb (nur die hälfte) ich putze meine zähne jeden tag jnd beuntze auch zahnseide doch das hilf garnicht habt ihr vielleicht was besseres anzubieten?

...zur Frage

Bei Aphte Zähne putzen?

Ich habe so eine komische Aphte im oberen Zahnfleisch. Ich putze die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste, womit es ziemlich weh tut darüber zu gehen. Trotzdem auch in dem Bereich putzen, oder aussetzen bis das Teil weg ist?

...zur Frage

Mein Zahnfleisch schwillt immer mehr vorne an. Warum?

Ich habe heute morgen meine Zähne mit einer E Zahnbürste geputzt. Danach ist mein Zahnfleisch immer weiter angeschwollen(tut nicht weh, habe eine Zahnspange). Also es quetscht sich so unten zwischen 2 Breckits durch. Ist das schlimm? Kommst das nur von der Zahnbürste? Oder putze ich zu schlecht?

...zur Frage

Trotz super Zahnpflege, gelbe Zähne

Guten Abend,

schon wie die Überschrift sagt, habe ich gelbe Zähne. Ich bin nicht Raucher, trinke kein Tee oder Kaffee. Meine Zähne sind von Natur aus gelb. Ich leide sehr darunter, da ich nicht mal unter Freunden grinsen oder Lachen kann. Sogar bei Fotos kann ich nur lächeln ohne die Lippen aufzumachen.

Ich putze regelmäßig meine Zähne 3x am tag. Hab jede Zahncreme -auch die in der Werbung waren- ausprobiert. 

Mit Backpulver will ich erstmal nicht probieren. Und im Internet hab ich gelesen, dass Blendamed Whitestrips. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke im Vorraus :]

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen schmerzempfindliche Zähne?

Hallo Herr OralB Experte,

ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne und habe alles mögliche ausprobiert. Jegliche schmerzempfindliche Cremen von OralB + eurer Partnerschaft mit Odol Med 3? , aber es hilft nichts!

Welche Zahnpasta können Sie mir unabhängig davon, dass sie bei OralB arbeiten empfehlen?

Sensodyne hat ebenfalls nicht geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?