Wieso werden von manchen PC Spiele nur noch xbox Controller akzeptiert. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem meine anderen Controller zu benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dir ist schon klar. dass der controller angeschlossen werden muss BEVOR das spiel gestartet wird.

aber normalerweise müsste das spiel, wenn es einmal einen anderen controller unterstützt hat, diesen weiter unterstützen...

lg, Anna

PS: es gibt für die meisten games auch gute supportforen, vielleicht hilft man dir da weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derherbeherbert
12.04.2016, 20:47

Ich spreche von  spielen,  die nur noch xbox Controller unterstützen  -.- 

Bitte genauer lesen und Sarkasmus sparen ;-) 

0

Kommt drauf an ob das Spiel auch diese "anderen" Controller annimmt bzw. Akzeptiert.Der Anschluss muss natürlich auch passen denk mal das klappt dann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derherbeherbert
12.04.2016, 20:50

Ja und was kann ich bei Spielen machen die diese anderen nicht "akzeptieren" ? 

0

Also ich habe selbst eine Antwort gefunden,  falls jemand das selbe Problem hat :

Man braucht einen xbox Controller Emulator... 

Hier ein YouTube link mit Schritt für Schritt Anleitung:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?