Wieso werden viele Getränke mit einer Zitronen-/Orangenscheibe am Glas serviert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitrusfruchtscheiben dienen sozusagen als Geschmacksverstärker (Eigengeschmack wir verstärkt) und sehen ausserdem tropisch schön aus.

weils schöner aussieht und das gibt einem vielleicht auch ein bisschen Urlaubs-feeling weil die das im Urlaub auch oft machen :D

Eine zitrusscheibe bei Cola wirkt zum beispiel sehr erfrischend, gerade bei diesen sommerlichen Temperaturen und die cola schmeckt dann einfach auch besser als ohne !

einen grund meist nicht

es sieht nur besser aus

manche geträncke werden ja auch mit orangenscheiben oder kirschen oder minzblättern dekoriert

das ist dekorativ, weiter nichts