Wieso werden Teure Handys soviel lieber gelauft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind Beträge die einem Arbeitenden nicht schmerzen, ausser man ist Harz4-Empfänger. Zudem kosten diese Handys oft nur 1€ oder max 200€ wenn ein Handyvertrag der ja notwendig ist abgeschlossen wird.

Ausserdem gibt es noch andere Länder wie Schweiz oder USA deren Durchschnittseinkommen 2-3x so hoch ist, bzw. Ölscheichländer 20x höher ist. Selbst für Chinesen ist das kein Akt und da sieht man viele mit iPhone in Asien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Handys werden von den selben Leuten gekauft, die sich überteuerte Markenkleidung/Uhren/Schmuck/Parfum kaufen. Stichwort "Statussymbol". Sie wollen immer mit dem neusten Trend gehen und das besitzen, was am modernsten und "coolsten" ist. Die tatsächliche Technik steht da komplett im Hintergrund. Die allermeisten Iphone-Besitzer nutzen nicht ansatzweise alle möglichen Funktionen.

Es liegt daran, dass es in der Natur vieler Menschen liegt, sich mit "etwas Besonderem" wertvoller zu fühlen. Somit sind solche Menschen natürlich anfällig dafür, für gewisse Dinge, die sie für "besonders" halten oder die von der Gesellschaft/des eigenen sozialen Umfeldes (wer immer das sein mag) auch mehr auszugeben, als nötig wäre.....Hauptsache, das richtige "LOGO" prangt drauf.....

Kommentar von HansWurstAtHome
05.05.2016, 15:09

Ich gebe zu, ich habe in HTC one m8 aber ich habe das nur, weil die dinger EXTREM viel Aushalten und ich habe schon soo viele Kaput gemacht xD Aber die Funktionen und Leistung nutze ich nie außerdem sind id enicht so teuer

0

Ich denke es ist einfach ein Hype, jeder möchte das Neueste und Beste haben. Wobei man über Letzteres diskutieren könnte, es geht eigentlich doch nur noch darum mit dabei zu sein. Das Smartphone als kleines Statussymbol :D, ich findes es zum Teil auch affig bei den preisen. LG

Also: Arbeite mal an deiner Rechtsschreibung, dann kannst du auch ein iPhone kaufen.

Zum einen gefällt mir bei Apple das Design und die Software. Mit Android und Plastikbombern kann ich nichts anfangen.
Apple hat außerdem einen recht hohen Widerverkaufswert.

Apple macht eben sehr clever Werbung, verkauft ein Gefühl und keine Ware.

Kommentar von HansWurstAtHome
05.05.2016, 15:01

Ich habe nicht gefragt wieso Apple so beliebt ist! außerdem sind Android Handys keine Plastikbomber. Schau dir mal z.B. HTC an, Die Überleben (fast) alles

0
Kommentar von illerchillerYT
05.05.2016, 15:03

@DerJNTVRatgeber Du schreibst hier den ganzen Müll!

0
Kommentar von Gummileder
05.05.2016, 15:18

So ist es, Apple weiß was für Ihre Kunden gut ist. Das Wissen die anderen nicht. Wenn man starke Emotionen bei einem totem Ding einbaut, kann man auch teuer verkaufen. Das ist wie bei teuren Autos.

0

Was möchtest Du wissen?