Wieso werden so selten Blöcke in hohen Ligen gestellt (Handball)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es offensichtlich auf diesem Leistungslevel nicht effektiv ist. Man versucht eher spielerisch zum Abschluss zu kommen, einfaches Bolzen aus dem Rückraum bei über 9m kann man auch noch machen, wenn der Schiri den Arm hebt.

Danke für den Stern!

0

Schade das du keine vernünftige Antwort bekommst, ich kann dir leider auch nicht helfen

Kann man in der Handball Oberliga Geld verdienen?

Also ich würde gerne wissen ob man in der Handball Oberliga schon Geld verdienen kann? Ist das von Verein zu Verein anders geregelt? Also ich weiß das es auf die Spielposition ankommt Alter Herkunft Bundesliga Erfahrungen und viele andere Faktoren und je nach dem verdient man auch unterschiedlich Geld. Aber gibt es da eine Vorschrift vom Dhb das der verein Geld an die Spieler Zahlen muss?

...zur Frage

Ball geht beim handball gegen den pfosten und dann ins aus gibt es dann freiwurf einwurf oder abwurf?

Nehmen wir mal an die Mannschaft im Angriff muss werfen weil der Schiedsrichter zeitspiel angezeigt hat! Der Angreifer wirft gegen den Pfosten und der Ball geht ins Aus ohne das der Torwart oder ein anderer Spieler den Ball berührt hat! Gibt es dann abwurf freiwurf oder einwurf?

...zur Frage

Wie Positioniert man dem Fuß beim 7 Meter im Handball?

Hallo, mir ist in der letzten Zeit ein scheinbarer Fehler beim Handball unterlaufen...

In den Regeln steht: Man darf höchstens 1 Meter hinter der LINIE stehen.

Nun denn, ich habe meinen Fuß NACH ABFIFF zum 7 Meter ein wenig bewegt.

Damit meine ich beim Wurf auf die Zehenspitze gestellt etc.

Der 7 Meter wurde abgepfiffen und der Punkt hat nicht gezählt. Gellten für die Bundesliga andere Regeln denn diesen Fehler sehe ich so of von Uwe Gensheimer wie auch von Andy Schmied.

LINK:https://youtu.be/7q5FjSLdcCg

Hier sieht man wie Uwe sich auf die Hacke stellt.... Das auch nicht nur im Training sondern auch im Spiel... Ist das erlaubt?

...zur Frage

Fragen zu Fifa 16-18?

Hallo, ich möchte mir gern Fifa 16/17/18 kaufen, aber bin mir unsicher ob dies meinen Vorstellungen entspricht.

Auf folgendes lege ich Wert:

National Mannschaften, Turnier Modus (WM), Ligen der verschiedenen Länder (Bundesliga, La Liga, usw.), Championsleague?, Trainermodus (man kann sich eine Mannschaft aussuchen und dann Spieler von aller Welt kaufen, an Turnieren teilnehmen und Ligen aufsteigen), Spielermodus (beginnt in einem schlechten Verein, kann anfragen von besseren Teams bekommen, anfragen für die Nationalmannschaft.

Ist das alles möglich oder geht das z.B. gar nicht das man im Spielermodus in der Nationalmannschaft spielen kann.

Dann habe ich mal Fifa 10 gespielt und da haben sich die Werte der einzelnen Spieler, nach jedem Spiel verbessert. Ist das bei den neuen Versionen auch?

Fifa Ultimate Team interessiert mich nicht.

Es wäre cool wenn ihr auf die ganzen Punkte eingeht und mir sagen könnt ob das geht oder ob es so etwas ähnliches gibt. :D

LG Felix

...zur Frage

Wann ist der Ball beim Handball im Aus?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob ein Ball im Aus ist, wenn der ihn in der Hand haltende Spieler mit ihm das Spielfeld verlässt, jedoch dabei nicht auf dem Boden aufkommt und ihn anschließend noch in der Lust zurück ins Feld wirft?

Beispiel: Ein Außenspieler wirft aus so spitzen Winkel und hat so viel Schwung, dass er in der Luft die Torauslinie "überfliegt". Bevor er aufkommt, passt er den Ball aber zum Kreisläufer. Ist das ok oder ist das aus?

lg

...zur Frage

Fifa FUT 17 - In welchen Intervallen folgen die Ligen bei der Challenges (bwz. wann erscheint die Bundesliga)?

Hallo zusammen,

bei der FUT sind diverse Liga-Challenges verfügbar (z.B. die Spanische... tausch von 11 Spielern je Mannschaft, um am Ende den 94er-Suarez zu erhalten), doch kamen die nicht auf einen Schlag, sondern eine Liga nach der anderen. Weiß jemand in welchen Intervallen diese kamen? Vielleicht in 2-wochen Takt.. oder monatlich? Vllt Willkürlich? Habe nie wirklich darauf geachtet... und wurde auch im Netz nicht fündig.

In weiser Voraussicht, habe ich seit geraumer Zeit bereits 11 Spieler aller Bundesliga-Teams zusammengestellt. Doch es scheint noch eine Weile zu dauern, ehe die Bundesliga in der Challenges verfügbar ist. Ist denn irgendwann abzusehen, wann diese endlich kommt?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?