Wieso werden schwarze Hosen immer grau?

6 Antworten

man muß nicht unbedingt ein Waschmittel für schwarze Sachen benutzen.

Hosen werden i.d.R. im unteren Temperaturbereich gewaschen. Aus diesem Grund ein Feinwaschmittel oder Wollewaschmittel verwenden. Nur mit anderen farbigen Wäschestücken zusammen waschen, denn geringfügig kann immer etwas Farbe ausgewaschen werden.

Hosen aus Naturfasern wie Baumwolle / Wolle etc. lassen eher etwas in der Farbe nach wie welche aus Kunststofffasern.

Kein Waschmittel mit Aufheller ("......macht ihre Wäsche strahlend weiß" etc.) benutzen!!

Weil mit jedem Waschvorgang Farbe aus dem Stoff gewaschen wird.

Teilweise werden für diese Hosen auch billige Farbstoffe zum Färben verwendet, wodurch die Hose schneller ausfärbt.

Zum Teil liegt es am Waschpulver. Man sollte color nehmen, ein Weißwaschmittel oder Universalwaschmittel. Inzwischen gibt es auch welches für schwarze Sachen.

Zum andern liegt es oft auch an der minderen Qualität der Hosen

Bunte unterwäsche bei 60 C°

Also man sagt doch Unterwäsche bei 60C° da sonst die Keime überleben, aber eine frage was machen bei bunte unterwäsche? auch bei 60 C° Aber da werden doch z.B. schwarze unterwäsche grau? Und bei weißen sachen bei 60C° aber weiße hosen&t-shirts müssen doch bei 40 C° waschen? Ich kann die ja nicht bei bunt mitwaschen..... Muss ich also immer 4 mal waschen? Einmal für weise unterwäsche&co (60C°), einmal für schwarze sachen/unterwäsche (40C°), dann einmal für weise Hosen&tops(40C°) und einmal für bunte sachen(40C°)?

...zur Frage

Baumwollhose selber färben?

Hallo und gute Tag.

Ich habe eine Hose (100% Baumwolle) auf die ich ungern verzichten möchte, die aber einen markanten Strich irgendeines Schreibgerätes (Kuli) hat, der weder in der hauseigenen Waschmaschine noch in der chemischen Reinigung weg zu bekommen ist !

Fazit ab in die Tonne oder ginge vielleicht selber dunkel Blau färben ?

In der Drogerie gibt einige solcher Färbemittel für die Waschmaschine, aber welches ist da geeignet, um wirklich ein nachhaltiges Ergebnis zu erlangen ?

Meine Frau meint: Die so gefärbte Hose muss ich dann immer separat waschen, denn sonst werden andere Wäschestücke von Mal zu Mal bläulicher verfärbt sein.

Wer hat da Erfahrung und kann mir sagen wenn denn,......

**a) welche Tipps sollte ich beachten und

b) welches Präparat sollt ich kaufen ?**

Gruß und Dank Helmut

...zur Frage

Weiss jemand, wie diese schwarzen Hosen von Zara heissen?

Ich weiss diese Frage klingt komisch, aber weiss jemand wie diese schwarze Hose welche etwas weiter ist von Zara heisst? Also diese Art von Hosen? XD

...zur Frage

An die Jungs: Wie lange trägt ihr euer Gewand?

In Anlehnung an die Frage "An die mädels: wie lange trägt ihr euer gewand?", gestellt von suitman1230, interessiert mich, wie lange ihr eure Hosen oder Shirts tragt, bevor ihr sie in die Wäsche gebt.

Die Umfrage bezieht sich nur auf das Oberteil (Über-Shirt, Hemd, Pullover etc.). Eine Teilnahme an der Umfrage ist erwünscht.

...zur Frage

lange Hosen oder kurze Hosen im Sommer?

Da ich ich Sommer oft diese sogen. "Trekkingsandalen" trage, frage ich mich immer, ob dazu auch lange schwarze Jeans passen würden. Wozu würdet ihr mir raten ?

...zur Frage

kann man zu einem dunkelblauen sakko eine schwarze hose anziehen?

hey zusammen, ich hab bald firmung und weis nicht was ich dazu anziehn soll. ich hab ein sehr edles sehr dunkelblaues sakko und möchte gerne das anziehen, hab aber nur helle hosen dazu (besch und grau) kann ich dazu auch eine schwarze hose anziehen? oder passt das eher nicht so? wär cool wenn ein paar modeexperten mir einen tipp geben könnten ^^ :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?